31.07.15

Rezept für Erdbeertorte mit Sahne-Quark-Füllung

Was darf bei einer Geburtstagsfeier nicht fehlen? Eine Torte natürlich. So gab es zum ersten Geburtstag unserer Tochter für die Gäste eine grandiose Erdbeer-Torte mit Quarkfüllung und Zitronen-Vanille-Boden. Das Rezept stammt von der lieben Sarah von Das Knusperstübchen. Schaut einmal auf ihrem Blog vorbei, der ist toll. Ihr Kuchen war richtig lecker und erfrischend. 

29.07.15

Happy birthday, Erdbeermädchen | Unsere Geburtstagsparty

Zu jedem Geburtstag gehört? Natürlich eine Party! Und wenn es der erste Geburtstag ist, darf besonders gefeiert werden. Unsere Tochter Helena wurde 1 Jahr alt, darüber habe ich schon geschrieben. Ich habe mich dagegen entschieden, eine Geburtstagsfeier mit ihren Babyfreunden zu machen. Das war mir zu anstrengend (zwei Wochen vorher haben wir im großen Rahmen Taufe gefeiert). Deshalb kam "nur" ein Teil der Familie. Weil Leni Erdbeeren über alle liebt, war das Motto der Party auch schnell gefunden: Erdbeer-Party für ein Erdbeer-Mädchen. 

28.07.15

Pink, pink, pink sind alle meine Törtchen ... | Die Gewinner

Bis kurz vor Mitternacht wurde abgestimmt, aber nun stehen die Gewinner meines pinken Blogevents fest. Oder besser: die Beiträge, die die meisten Stimmen im internen Voting erhielten - denn Gewinner seid ihr alle, die an dem Event teilgenommen und sich so wunderbare Rezepte ausgedacht haben. Zumindest für mich. Nochmal ein großes, großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben. So, nun aber los.

Sehr knapp, aber mit einer Stimme Vorsprung, hat die liebe Natascha von Das Küchengeflüster mit ihrem fantastischen Raspberry Ombre Cake mein Blogevent gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Du Liebe! So oft sehe ich morgens auf Instagram noch vor dem Aufstehen ein neues Bild von Dir und könnte den Tag schon mit Sabberfahne beginnen. Wie machst Du bloß diese wunderschönen Bilder?

Direkt dahinter habt Ihr das köstliche Himbeer-Quark-Törtchen aus dem Knusperstübchen gewählt. Liebste Sarah, ich bin ganz großer Fan von Dir - aber das weißt Du ja. Deine Erdbeertorte mit Quarkfüllung war ein Träumchen und wird sicher nicht die letzte Torte gewesen sein, die es aus Deiner Knusperkiste auf meinen Tisch geschafft hat. Danke, dass Du mein Blogevent so köstlich bereichert hast.

Platz 3 und 4 teilen sich die wunderbare Stephie von Meine Küchenschlacht mit ihrem Keks-Kuchen mit getrockneten Kirschen und Marshmallows und die liebe Melanie von cakeprincess76 mit ihren Mascarpone-Himbeer-Popsicles. Stephie, ich finde es so bewunderswert mit wie viel Liebe Du Deine süßen und salzigen Köstlichkeiten ins rechte Licht rückst. Du zeigst uns, dass man auch ohne eine Profi-Ausbildung und teures Equipment wundervolle Fotos machen kann. Danke, dass Du an meinem Blogevent teilgenommen hast. Liebe Melanie, ich finde so schön, dass Du den Weg von Instagram zu meinem Blogevent gefunden hast. Habt heute einen wunderbaren Geburtstag mit Deiner kleinen Lilly-Maus! Deine Popsicles muss ich unbedingt nachmachen.


Die nächsten drei Plätze in Eurem Voting gehen an die Erdbeer-Vanille-Bagel aus Kim Lizas Backstubenpoesie, Tanjas Himbeer-Tarte von House No. 15 und das Rhabarber-Himbeer-Törtchen von Barbara aus der süßen Werkstatt. Ich gratuliere Euch sehr herzlich! Ist klar, dass es in der kommenden Woche Bagel und zweimal Torte bei uns geben muss, nicht?! ;-)

Und auch die nächsten Plätze sind besetzt von einem Dreiergespann: Desis pinke Spaghetti von brutzelmania, Marens Graffiti-Himbeerrolle von MaLu's Köstlichkeiten und  die Erdbeer-Nutella-Torte von Tamara von Caketime by Tamaris. Liebe Desi, Dein Rezept ist der Knaller. Und auch noch mit "Mama ist der Held"-Faktor - das muss ich ausprobieren. Maren, wie schön dass Du an meinem Event teilgenommen hast! Du warst eine der Ersten, die meine Beiträge gelesen und kommentiert hast und ich hoffe, dass wir noch viele Blogjahre "gemeinsam" verbringen. Deine Graffiti-Technik muss ich mir merken. Liebe Tamara, dass Du diese Torte noch mit Babybauch zaubern konntest - wow. Nutella und Erdbeeren bedeuten für mich ganz große Liebe. Ich halte fest die Daumen für die nächsten Tage ;-).

Dass ausschließlich tolle Rezepte an meinem Blogevent mitgemacht haben sieht man daran, dass auch die nächsten 5 Gewinner alle auf der selben Treppe am Siegerpodest stehen: Beas Macarons vom Blog Luxusschnittchen, der Streuselkuchen mit Kirschen von Sandra und dem Hasen im Glück, Melanies Erdbeer-Törtchen vom Blog Creative little things, die Erdbeer-Basilikum-Torte von Küchenzuckerschnecke Joanna und Kathys Erdbeer-Kokos-Törtchen vom Blog Kathy loves. Danke, dass Ihr mitgemacht habt, Eure Rezepte klingen toll!



Wie angekündigt habe ich alle Preise des Blogevents verlost und fasse mich damit jetzt kurz, da es schon weit nach 1.00 Uhr ist und mir die Äuglein zuklappen. Trommelwirbel!!



Je ein Buch von Dr. Oetker: Meine süße Werkstatt, Luxusschnittchen
Dr. Oetker Schmuckdose: brutzelmania
Je eine Etagere von Koizol in Pink: Das Küchengeflüster, Caketime by Tamaris, Meine Küchenschlacht
Paket aus der Back-Boutique: Das Knusperstübchen
DIY-Paket: Creative little things
Paket von Birkmann: cakeprincess76
Je ein Exemplar Süßes ohne Frust: MaLu's Köstlichkeiten, Kathy loves
Je ein Exemplar Hurry up: Backstubenpoesie, House No. 15
Je ein Exemplar Backen mit Schokoriegeln: Hase im Glück, Küchenzuckerschnecke

Seid so lieb und schickt mir eine Mail mit der Adresse, an die ich die Päckchen versenden soll. Sie machen sich dann nach und nach auf den Weg zu Euch. Und wer nun nicht in der Gewinnerliste steht: nicht traurig sein, die "Konkurrenz" war groß und manchmal fehlte nur 1 Stimme zu einem Gewinn. Danke allen Teilnehmern für dieses tolle Blogevent! Ihr habt mich sehr glücklich gemacht :-* :-* :-*







20.07.15

Pink, pink, pink sind alle meine Törtchen ... - Zusammenfassung Blogevent

Ich bin sprachlos. Gerührt. Unsagbar glücklich. Könnte Luftsprünge machen. Und ein Tränchen vergießen (hab ich auch, hihi). Sagenhafte 71 pinke, rote und rosane Blogbeiträge und Rezepte sind bei mir angekommen. Ich bin ganz überwältig. 

DANKE! 

Danke Euch allen für so viele zauberhafte, kreative, hübsche und vor allem leckere Rezeptideen. Für so viele nette Worte und tolle Texte. Für kleine Anekdoten und große Geschichten. Und für besonders viel Liebe, mit der Ihr in der Küche gestanden habt um zu Backen und Kochen. Was für eine pinke (und rote und rosane ;-)) Farbenpracht auf meinem Pinterest-Board - es ist ein Vergnügen, sich durch jeden Beitrag zu klicken. Und ich freue mich wie eine Eisprinzessin (natürlich mit pinkem Kleid), dass es so viele liebe Leute da draußen gibt, die genau wie ich Freude an einem Farbthema gefunden haben. Es waren liebgewonnene, altbekannte Gesichter dabei aber auch so viele neue, tolle Blogs - ich bin begeistert. Pinkes Konfetti für alle! Und nun her mit Euren Beiträgen.


1. Amikas Frozen Joghurt Kuchen mit Erdbeeren und weißer Schokolade 

2. Annes Johannisbeerkuchen mit Mandelbaiser 
(Blog Himmelsküche)

3. Sarahs Melonen-Feta-Salat 
(Blog BabyBreiRezepte)

4. Lauras Strawberry Cheesecakes 
(Blog Stern im Wunderland)
 

5. Alex Blaubeer-Cupcakes 
(Blog SchokoladenFee)

6. Sias Kirsch-Galette 
(Blog Sia's Soulfood)

7. Beas Macarons mit Vanilleganache 
(Blog Luxusschnittchen)

8. Romys Himbeer-Mascarpone-Cupcakes  
(Blog Relax - have some cake)

9. Susannes Schoko-Käsekuchen-Muffins 
(Blog letsbepampered)

10. Desis pinke Spaghetti 
(Blog brutzelmania - die schnelle, gesunde küche)

11. Lisas Windbeutel mit Erdbeercreme 
(Blog Süß oder Salzig)

12. Anjas Kirsch-Clafoutis mit Kokos 
(Blog Frau B's bunte Küche)

13. Jennys Himber-Muffins  
(Blog Tulpentag)

14. Kim Lizas Erdbeer-Vanille Bagel 
(Blog Backstubenpoesie)

15. Tanjas Tarte aux framboise 
(Blog House No. 15)

16. Charlottas Beeren-Mandel-Crumble 
(Blog Charlotta's Küchentisch)

17. Paulinas Granatapfel-Cheesecake 
(Blog Villa KuntaBunt)

18. Ninas Kuchenwürfel mit Himbeer und Kokos 
(Blog Küchenwirbel)

19. Tinas Kirschsirup 
(Blog lecker & co)

20. Sarahs Himbeer-Quark-Torte im Ombre Look 

21. Julis Erdbeer-Lavendel-Muffins 
(Blog Juli's Welt)

22. Sarahs Erdbeer-Balsamico-Pfeffer-Chutney & Erdbeer Spargel Salat 

23. Daniis Zitronen-Erdbeer-Kuchen 

24. Jessis Mini Himbeere Frischkäse Törtchen 
(Blog Jessis SchlemmerKitchen)

25. Barbaras Rhabarber-Himbeer-Törtchen 

26. Miris Nougat-Tartelettes mit Erdbeeren 

27. Sandras Streuselkuchen mit Kirschen und Marzipan 

28. Tabitha Blueberry Lemonade  
(Blog Das Weisse vom Ei)

29. Nadines Erdbeer-Pudding-Kuchen 
(Blog SweetPie)

30. Kathis Windbeutel mit Kirschkompott 
(Blog küchensachen)

31. Rebeccas Erdbeer Mini Madeleines 
(Blog Icingsugar)

32. Doreens Erdbeerschnitten mit Pancake-Boden 

33. Kimis Glutenfreie Kokos Erdbeer Tartelettes 
(Blog bake it!)

34. Marions Kleines Erdbeer-Joghurt-Törtchen 

35. ANis Buttermilch-Waffeln mit Kirschen 

36. Nadines Erdbeertarte 
(Blog Stylish Living

37. Eves Johannisbeer-Törtchen 

38. Nataschas Raspberry Ombre Cake 

39. Mels Erdbeer-Törtchen mit Minze und Oreoboden 

40. Sarahs Vegane Erdbeer-Cupcakes mit Vanille-Creme 

41. Lisas Schweineöhrchen mit Himbeerfüllung 
(Blog Torte-llini)

42. Joannas Erdbeer-Basilikum-Torte 

43. Kathrin und Marias Johannisbeer-Baiser-Kuchen mit Kokosnote

44. Stephanies Alkoholfreier Cocktail 

45. Pascals Himbeer-Quark-Dessert 
(Blog Shuy's World)

46. Bellas Oreo-Milktartelettes mit roten Früchten 

47. Jettes Sauerkirsch-Brownies 

48. Katjas Kirsch-Mandel-Kuchen (ohne Blog)

49. Naddys Red Velvet Torte 

50. Nancys Himbeer-Kuppeltorte 
(Blog Miss-ButterCake)

51. Stephies Keks-Kuchen mit getrockneten Kirschen und Marshmallows 
(Blog Meine Küchenschlacht)

52. Christines Erdbeer-Eistörtchen mit Tonka-Schokolade 

53. Marens Graffiti Himbeerrolle  

54. Katjas Sacherboden mit Joghurt-Sahne-Erdbeercreme 

55. Nina & Verenas No Bake Cake im Ombre Look 

56. Inas Joghurt-Kirsch-Torte  
(Blog Ina is(s)t)

57. Julias Erdbeer Cheesecake 

58. Ninas Träubles-Kuchen 
(Blog Schokolastig)

59. Sandras Himbeer-Charlotte 

60. Catherines Kirschkuchen

61. Jules Erdbeer-Wickeltorte

62. Sabines Cheesecake mit weißer Schokolade 
(Blog Wos zum Essn)

63. Tamaras Erdbeer-Nutella-Torte 
(Blog Caketime by Tamaris)

64. Sarahs Erdbeercupcakes mit Pink Velvet Herzen 
(Blog Sarahs Awesome Cakes)

65. Anne-Maries Vanilla Candy Cake 
(Instagram-Account la_chocolarita)

66. Verenas Schoko-Himbeer-Kuchen 
(ohne Blog)

67. Kathys Erdbeer-Kokos-Törtchen  
(Blog Kathy Loves)

68. Mels Mascarpone-Himbeer-Popsicles 
(Instagram-Account cakeprincess76)

69. Sophies Swirl-Cookies mit Erdbeer-Dip 
(Facebook-Account Kuchen Kram)

70. Melanies Himbeertorte 
(ohne Blog)

71. Evas Sommertorte mit Ribisel 


Wow, ist das eine Sammlung? Ich möchte am liebsten jedes einzelne Rezept nachbacken oder nachkochen. Danke, dass Ihr Euch so so viel Mühe gemacht habt! Und nun kommt die Qual der Wahl.

Abstimmung

Wie bereits angekündigt werden die Gewinner meines Blogevents von Euch bestimmt. Nennt mir dafür bitte bis zum 27. Juli Eure drei Favoriten, also die Rezepte, die Euch am besten gefallen. Schreibt dazu eine Email an ullatrullabacktundbastelt@gmx.de mit dem Betreff "Blogevent" und folgendem Text:

Meine Nummer ist: XX
Meine Favoriten sind: XX, XX und XX

Das eigene Rezept kann nicht gewählt werden. Unter den Beiträgen, die die meisten Stimmen auf sich vereinen, werden die Preise des Blogevents verlost. Wer vergißt oder verpasst bei der Abstimmung mitzumachen, hat dennoch eine Chance in den Lostopf zu kommen, wenn er viele Stimmen erhält. Das finde ich nur fair, schließlich habt Ihr Euch alle so viel Mühe gemacht und manchmal geht einem sowas einfach durch (oder Facebook zeigt den Beitrag zur Zusammenfassung nicht an - kommt ja leider auch oft genug vor). 

Ich bin sehr gespannt, welches Eure Favoriten sind. Für mich sind alle Beiträge schonmal Gewinner. Tausend Dank, dass Ihr mein erstes Blogevent zu etwas ganz Besonderem gemacht habt!!




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...