05.07.16

Pflaumen-Pfirsich-Smoothie

Ich habe im Tiefkühler tatsächlich noch gefrorene Pflaumen aus dem letzten Jahr gefunden, dabei dauert es gar nicht mehr all zu lang, bis sie dieses Jahr wieder Saison haben. Was macht man mit gefrorenem Obst am besten? Einen Smoothie, der ist dann nämlich direkt schon eisgekühlt.

 

Pflaumen-Pfirsich-Smoothie


Rezept (für 2 Personen)
8 überreife Pflaumen (in meinem Fall TK, frishc geht natürlich auch)
3 überreife Pfirsiche
300 ml Milch
4 EL Zucker (bei Bedarf)
Zubereitung

Frische Pflaumen waschen und vorsichtig den Kern entfernen. Gefrorene Pflaumen kurz antauen lassen (ich friere sie immer ohne Kern ein). Die Pfirsiche waschen und den Kern heraus drehen. Die Früchte in einen Mixer geben und mit der Milch auffüllen. Den Zucker bei Bedarf zugeben und die Masse kurz auf Stufe 1, dann auf höchster Stufe gut durchmixen.(Unser Mixer stammt noch aus dem Bestand meines Mannes und ist ein Modell von Braun*; wir sind auch nach Jahren noch sehr zufrieden damit.)
Ich friere immer mal wieder kleine Obstportionen ein, bevor sie uns verderben oder einfach als kleinen Vorrat für den Winter. So hat man immer Zutaten zur Hand, wenn die Lust auf einen Smoothie sehr groß wird.


*Amazon Affiliate-Link: Wenn Ihr über diesen Link etwas bestellt, erhalte ich eine kleine Provision - der Preis bleibt für Euch gleich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.