27.09.18

(*Werbung) Die Streithörnchen - eine Kinderbuchrezension + Verlosung

Vor einiger Zeit habe ich Euch auf Instagram meine Einkäufe zum 2. Geburtstag meiner Tochter Marlene gezeigt. Mit zwei kleinen Kindern bleibt es nicht aus, dass sich nach und nach eine beachtliche Sammlung an Bilder- und Kinderbüchern in den Bücherregalen tummelt. Mein Motto lautet: Bücher kann man nie genug haben. So gab es auch zum Geburtstag Nachschub für die Leseecke. Ich lese gerne Bücher vor und freue mich, wenn die Mädchen gebannt neben mir sitzen und den Geschichten lauschen. Ein besonders niedliches Buch heißt "Die Streithörnchen" von Rachel Bright aus dem Magellan Verlag*.
Die Geschichte handelt von den beiden Eichhörnchen Lenni und Finn, die in Streit darüber geraten, wer den letzten Tannenzapfen vom Baum pflücken darf, bevor der Winter kommt. Während die beiden den Baum hinauf- und dem Zapfen hinterherjagen, kommt ihnen dieser immer wieder abhanden. Ein Wettstreit beginnt, die beiden zanken sich, wecken dabei den schlafenden Bären, geraten an einen gefährlichen Vogel und stürzen den Wasserfall hinab. Wer erhält wohl am Ende den Tannenzapfen ...?
Das Buch erzählt eine behutsame, lehrreiche Geschichte, wunderschöne illustriert und mit eingängigen Worten gereimt - meine Kinder lieben die beiden Streithörnchen (und erkennen sich mitunter in ihnen wieder :-)).
Wer nun Lust bekommen hat zu erfahren, wie die Geschichte um Lenni und Finn ausgeht, der kann sich freuen. Ich darf ein Exemplar des Buches an Euch verlosen.

Und so könnt Ihr gewinnen:

Mitmachen bei dieser Verlosung kann jeder, der Fan meines Blogs ist (z. Bsp. auf Facebook oder Bloglovin) und über eine Adresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz verfügt. Hinterlasst mir unter diesem Post bis zum 02.10. (20.00 Uhr) einen Kommentar, wem Ihr von den Streithörnchen vorlesen möchtet. Zeitgleich findet die Verlosung auch auf Instagram statt. Den Gewinner lose ich mit random.rog aus und geben ihn hier und auf Instagram bekannt. Das Buch wird direkt von mir versandt, dafür benötige ich Eure Adresse. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.



*Aufgrund aktueller Rechtsprechung müssen alle Beiträge als Werbung gekennzeichnet werden, auch wenn keine bezahlte Partnerschaft dahinter steht. Die Bücher wurden mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

11 Kommentare:

  1. Ich würde meiner kleinen Nichte vorlesen, die freut sich bestimmt :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  2. Würde meinem kleinen Sohn gerne aus dem Buch vorlesen und drücke die Daumen. Du erreichst mich am besten per Mail ( elli.glueckskind [at] gmail.com)
    Liebe Grüße Elli

    AntwortenLöschen
  3. Tanja Jakovljevic27 September, 2018 19:11

    Ich würde dieses Buch meiner Tochter vorlesen. Sie liebt Bücher und vorallem das vorlesenam Abend. Sie würde sich riesig freuen. ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Wir lieben auch Bücher, davon kann man wirklich nie genug haben, zwischendurch geht es aber auch mal zur Bücherei. Ich würde meinem Sohn daraus vorlesen 😊

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Ich liebe Kinderbücher! Ich würde meinen Neffen daraus vorlesen und meine kindergartenkindern!!!! Gerne versuche ich mein Glück für die tolle Verlosung!! Vlg Tine
    Sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,,,ich würde meinen Enkeln aus dem Buch vorlesen,,,hüpfe noch schnell in den Lostopf,,
    LG.Bille

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela,
    ich würde meinem Enkel vorlesen, der letzte Woche 2 Jahre alt geworden ist.

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Von tollen Kinderbüchern kann man nicht genug haben! Ich würde es meinem Enkelkindern schenken und vorlesen! Liebe Grüße siggi

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe drei Kinder die Bücher und Geschichten dieser Art lieben! Gegenseitig lieben sie sich auch sehr, aber dieses Streitthema ist dennoch ein riesen Thema bei uns. Ich würde mich sehr über das Buch freuen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und herzlichen Dank für diese großartige Verlosung! Was für ein geniales Buch! Es ist sehr liebevoll gestaltet und absolut kindgerecht. Und die Idee mit den Streithörnchen finde ich einfach klasse. Sehr gerne würde ich unseren Zwillingen daraus vorlesen, die auch manchmal zwei kleine Streithörnchen sein können ;)

    Ich folge Dir per E-Mail-Abo.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela,
    ich würde meinem Enkel vorlesen, der vor kurzem 2 Jahre alt geworden ist.

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...