Waffel-Erdbeer-Dessert
Zutaten (für 2 Personen)
2 - 3 Waffeln vom Vortag
250 g Magerquark
1/2 Päckchen Vanillezucker
etwas Milch
10 Erdbeeren
Zubereitung
Die Waffeln grob zerbröseln. Quark mit dem Vanillezucker und etwas Milch glatt rühren. Die Erdbeeren vom grünen Stilansatz entfernen und waschen. In Scheiben schneiden. Nun kann das Dessert geschichtet werden. Zunächst ein paar Waffelbrösel in das Glas geben, etwas Quark einfüllen und dann eine Lage Erdbeerscheiben auflegen. So lange schichten, bis Euer Dessert-Glas gefüllt ist. Zum Abschluss ein paar Erdbeeren dekorieren und ein Stückchen Waffel in das Dessert stecken.
Fertig ist das schnelle Erdbeerglück. Wenn Ihr gerade keine Waffeln zur Hand habt, kann man das Rezept auch mit jeder beliebigen Sorte Kekse variieren. Löffelbisquits eigenen sich ebenfalls und sogar Cornflakes. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Gibt es ein Dessert, dass Ihr in allen möglichen Varianten immer wieder auf den Tisch bringt? Bei uns steht alles mit Quark oder Jogurt hoch im Kurs.
Ich liebe solche Desserts im Glas!
AntwortenLöschenDeine Variante sieht super lecker aus, das möchte ich gerne mal ausprobieren :)
Danke für das coole Rezept <3
Liebe Grüße
http://nilooorac.blogspot.de
Oh sehr gerne, liebe Carolin!
LöschenLiebe Daniela,
AntwortenLöschendas sieht so unglaublich lecker aus!
Ich könnte mich derzeit ja einfach nur noch in ein Erdbeerfeld setzten und den ganzen Tag naschen - das Leben wäre damit perfekt für mich! :-D
Dein Rezept lacht mich richtig an und muss nachgemacht werden! :-)
Hab ein sonniges Wochenende!
Viele herzliche Grüße
Mia von Kleiner Freitag
Haha, ich setze mich zu dir :-)
LöschenMhhh liebe Daniela,
AntwortenLöschenda ist ja genau nach meinem Geschmack - ein kleiner Waffelsnack mit Erdbeeren und Quark. Ich liebe Quark- oder auch Joghurtdesserts viel lieber als andere Dinge, ganz besonders mit frischen Früchten. Meine Familie sieht das etwas anders, da kann es nicht genug Schokolade geben *hust* oder Sahne. ;)
Hab noch einen schönen Tag.
Alles Liebe
Sarah
Hihi, das mit den Schokoholics um einen herum kenne ich...
LöschenHellohello, auch ich melde mich als Waffel-Fan und Erdbeer-Liebhaber zu Wort hihi
AntwortenLöschenDein köstliches Dessert ist ganz nach meinem Geschmack und liest sich mal wieder absolut easypeasy. Ich mag deine Rezepte ja immer total, weil sie so herrlich einfach sind und trotzdem toll aussehen und schmecken. (By the way: die Suppe letztens war der Knaller :*)
Ganz liebe Grüße zu dir, Mia
Ach Mia, immer so schön von dir zu lesen. Einfach und lecker - absolut meine Devise. Gut, dass es dir auch so geht :-)
LöschenDas Rezept klingt ja so lecker… und deine Desserts sehen immer super appetitlich aus! Die hübschen Gläser haben sich auf einer gedeckten Kaffeetafel an Pfingsten bestimmt gut gemacht ;-)
AntwortenLöschenBei uns bleiben irgendwie nie Waffeln übrig... =D
AntwortenLöschenDas sieht auf jeden Fall sehr lecker aus!
Das habe ich nun schön häufiger gehört, hihi. Vermutlich mache ich in weiser Voruassicht einfach immer gleich die doppelte Portion Waffeln.
LöschenIch bin gerade so süchtig nach griechischen Joghurt, mit Honig, Früchten, Müsli und und und.
AntwortenLöschenWie gut, dass man das Rezept auch mit etwas anderem als Waffeln machen kann - Waffeln werden hier immer ruckzuck weggefuttert :-)
Liebe Grüße,
Kimi