DIY Dosen für Besteck
Ihr braucht:
Alte, ausgewaschene Konservendosen
Masking Tape
Naturfarbenen Bast
Juteband
Spitzenband
Schere
1. Ich habe für meine Besteckdosen Konservendosen mittlerer Größe verwendet, ausgewaschen und gut trocknen lassen. Bei der Handhabung solltet ihr darauf achten, dass die Dosen innen noch eine scharfe Kante haben, an der Stelle an der der Dosenöffner geschnitten hat. Wer mag, kann diese scharfe Kante mit einer Feile einkürzen.
2. Da unser Farbschema bei der Taufe blau/pink war, entschied ich mich bei der Dekoration der Dosen für blaues Masking Tape. Das könnt ihr natürlich beliebig anpassen. Einen Streifen des Bandes rundum oben und unten an der Dosen aufkleben.
3. Für den mittleren Teil der Dose ein entsprechend langes Stück Juteband zuschneiden. Ich habe ein Produkt verwendet, bei dem das Spitzenband schon aufgenäht war. Das kann man aber auch selber machen, beziehungsweise die Bänder einfach übereinander legen und um die Dose wickeln.
4. Zuletzt ein Stück Bast zuschneiden, ich hatte mich für naturfarbenen Bast entschieden, und mit diesem das Juteband und die Spitze festbinden. Eine kleine Schleife binden und zurecht zupfen. Die Dosen sind sehr dekorativ und passten perfekt in unser Farbschema mit Blau, Weiß und Naturfarben.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.