Vor einiger Zeit habe ich Euch Vanille-Cakepops inklusive einer Step-by-Step-Anleitung gezeigt. Mittlerweile gehen mir Cakepops leicht von der Hand und ich finde die Zubereitung sehr einfach. Das war aber nicht immer so. Zu Beginn meiner Cakepop-Zeit habe ich viele Bücher gelesen und in verschiedenen Blogs gestöbert, weil auch bei mir am Anfang manches erst mal schief ging. Sehr hilfreich war dabei das Buch "Verrückt nach Cakepops" von Sandra Müller, das ich Euch heute vorstellen möchte. (Die Autorin hat zusammen mit ihrer Schwester sogar einen Onlineshop - schaut mal rein.)
Sandra Müller bietet in ihrem Buch zunächst einen umfassenden Überblick über alle Grundlagen wie die Cake-Herstellung, verschiedene Formen, Rührkuchenrezepte,
Frosting-Rezepte, Glasuren, Dekoration und Accessories. Erst dann geht es los mit den konkreten Rezepten und Cakepop-Ideen. Es finden sich viele figürliche Cakepops wie Engelchen,
Teufelchen, Spinnen, Babys, Clowns, Ballerinas, Bunnys, Sonnenblumen,
Tussis oder Bikins.
Die Anleitungen dazu sind detailliert, auch wenn man sicher ein wenig Geschick dafür braucht. Mir haben die Ideen zu festlichen Cakepops besonders gut gefallen. Da finden sich Anregungen für Cakepops zu Hochzeit, Valentinstag, Weihnachten oder Silvester. Diese sind schön klassisch und eine Zierde auf jeder Festtafel. Weiterhin gibt es auch einige Rezepte für Pops mit Alkohol (Tiramisu, Amaretti, Rumkugeln, Minze) ebenfalls nicht zu verachten ;-).
Weiterhin
gibt die Autorin Tipps und Ideen zur Präsentation der Cake Pops (wer mal
welche gemacht hat wird erkennen, dass dies tatsächlich ein sehr
relevantes Thema ist). Ich selber bin mittlerweile auch recht erfinderisch geworden bei den Mitteln, die Cakepops zum Trocknen aufzustellen. Eine alte Cornflakesschachtel oder ein Eierkarton können da gute Dienste leisten (schaut mal hier). Das Buch von Sandra Müller kann ich jedem empfehlen, der Cakepops machen möchte - von einfach bis aufwändig finden sich viele Rezepte, die das Herz erfreuen.
Wow, die Cake Pops im Buch sehen ja echt spitze aus! Das sind richtige kleine Kunstwerke... Glaub dafür fehlt mir dann ein bisschen das Fingerspitzengefühl - aber tolles Buch auf jeden Fall!
AntwortenLöschenLG
Ela
wow, das sieht wirklich nach einem tollen & kreativen buch aus!!
AntwortenLöschenliebe grüße
laura&nora