Feldsalat mit Pfirsichen
Zutaten (für 2 Personen)
400 g Feldsalat
3 Tomaten
150 g Putenbrust
3 Pfirsiche
Glatte Petersilie
Olivenöl
1 EL Curry
1 Becher Naturjogurt
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Zunächst den Feldsalat gründlich waschen, verlesen und trocken schleudern. Die Tomaten in Viertel oder Achtel schneiden (je nach dem wie groß sie sind). Die Putenbrust kurz waschen, trocken tupfen und in einer Pfanne mit ein wenig Öl knusprig braten, mit Salz und Pfeffer würzen und beiseite legen. Das Currypulver in die noch heiße Pfanne geben, 1 Minute lang anschwitzen und den so entstandenen Sud in eine kleine Schüssel geben. Die Pfirsiche waschen und in feine Streifen schneiden. Alle Salatzutaten in einer großen Schüssel vorsichtig vermengen. Den Jogurt zum Currysud geben und gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, gibt noch einen Schubs Olivenöl hinzu. Das Dressing über den Salat geben und vermengen. Diesen auf zwei Tellern anrichten und die Putenbrust dazugeben. Zuletzt den Salat noch mit ein wenig gehackter Petersilie verfeinern.
Mhm lecker :) Ich hatte eine Zeitlang einen Lieblingssalat, der aus Tomate, Schnittlauch und Nektarinen bestand.... Sowas herrliches! Probier das mal aus. Bin also definitiv auch ein Früchte-im-Salat-Fan!
AntwortenLöschenLG
Ela
Also ich esse ab und an sehr gern ein paar süße Leckereien im Salat. Erdbeeren mit Spinat und Feta zum Beispiel, mhhhm. Die Kombination aus fruchtigem Pfirsich und Curry stelle ich mir absolut toll vor. Wird gemerkt und ausprobiert, sobald die Pfirsiche es mal wieder länger als einen Tag bei uns überleben ;)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße zu dir, Mia
Ich habe ja noch nie Obst in einen "normalen" Salat gesteckt.
AntwortenLöschenAber du hast mir gerade wirklich Lust darauf gemacht, das auch einmal zu probieren! :-)
Sieht total lecker aus und hört sich auch so an :-)
Hab einen schönen Mittwoch!
Viele herzliche Grüße
Mia von Kleiner Freitag
Mmh... das sieht wahnsinnig lecker und richtig nach Sommer aus!
AntwortenLöschen