Schoko-Muffins
Zutaten (für 12 Stück)
200 g Mehl
1 TL Backpulver
50 g Kakako
80 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
135 g weiche Butter
2 Eier
5 EL Milch
80 g gehackte dunkle Schokolade
Zubereitung
Das Mehl mit Backpulver, Kakao, Zucker und Vanillezucker in einer Rührschüssel mischen. Die weiche Butter und die Eier unterrühren bis ein glatter Teig entstanden ist. So viel Eine Muffinsform mit Förmchen auslegen und den Teig jeweils zu etwa 2/3 einfüllen. Bei 160 Grad (Umluft) werden die Muffins nun 15 Minuten gebacken. Danach nur noch auskühlen lassen, fertig ist der Picknick-Spaß.
Und jetzt überlegt einmal: Wem aus Eurem Umfeld könntet Ihr auch wieder ein bißchen Zeit schenken? Die Mama anrufen? Der Oma eine Postkarte schicken? Vielleicht auch einfach nur dem einsamen Nachbarn ein liebes Wort mit auf den Weg geben? Schiebt es nicht auf und vertagt es auf Morgen, sondern macht es jetzt! Ich verspreche Euch, Ihr werdet Euch großartig fühlen. Es gibt doch nichts Schöneres als das Lächeln im Gesicht eines glücklichen Menschen.
Und wenn all Eure Lieben, Eure Nachbarn und Freunde schon versorgt und mit Zeit beschenkt wurden, dann tut Euch selber etwas Gutes. Zum Anfang könntet Ihr diese Muffins backen und es Euch mit einem dieser Schoki-Träumchen an einem lauschigen Plätzchen bequem machen. Denn Zeit für einen selber, die vergißt man auch all zu oft. Lasst es Euch gut gehen!
Schokomuffins. Hach, ich finde ja, jeder braucht mindestens ein gutes Schokomuffin-Rezept. Und dein 15-Minuten-Leckerchen klingt super, meine Liebe :) Genauso wie das Picknick im Zoo. Es gibt doch nichts Schöneres, als Zeit mit der Familie. Ein wundervolles Geschenk.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße zu dir, Mia
Was für ein schöner Post. Und nicht nur das tolle Rezept, sonder vor allem die wahren Worte! Danke Dir!
AntwortenLöschenEin schöner Geburtstagswunsch =)
AntwortenLöschenUnd so ein fixes Rezept ist klasse für alle Mamas mit Wirbelwind!
Danke für das tolle Rezept. Ich mache mich gefühlt jedes Mal auf die Suche nach einem neuen Schokomuffin Rezept, weil ich bisher einfach das perfekte Rezeot noch nicht gefunden hab! Jetzt weiß ich , wo ich das nächste mal fündig werde ;)
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Verena
zweivonsechs.wordpress.com
Ich habe auch ganz lange gesucht, aber dieses Rezept ist wirklich mein Favorit :-)
Löschen