11.01.14

Wärmt von innen | Rezept für Rote-Bete-Suppe


Auch wenn draußen ab und an die Sonne durch die Wolken glitzert, bin ich noch voll im Wintermodus. Warme Socken, lecker Teechen und gerne auch mal eine Suppe. Wenn Sie dann auch noch so gesund ist wie diese Rote-Bete-Suppe, kann man gar nichts falsch machen, oder?


Rote-Bete-Suppe


Zutaten (für 2 Personen)
1 Zwiebel
2 Rote Bete
1 kleiner Apfel
1 TL Öl
1 TL Gemüsebrühe (instant)
1/2 Bund Schnittlauch
5 EL saure Sahne
Salz
Pfeffer


Zubereitung

Die Zwiebel und und die rote Beten schälen und würfeln. Am besten verwendet man dafür Einweghandschuhe, da die rote Bete stark färbt. Den Apfel waschen, entkernen und würfeln.
Öl im Topf erhitzen. Zwiebel, rote Beten und den Apfel darin ca. 5 Minuten andünsten. Soviel Wasser zugeben, dass alles bedeckt ist, Brühe hinzugeben und einmal aufkochen lassen. Nun wird das Gemüse etwa 20 Minuten weich gekocht. Inzwischen den Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Saure Sahne und Schnitt­lauch verrühren und unter die Suppe heben. Zuletzt wird die Suppe mit einem Stabmixer püriert. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist eine tolle Wintersuppe. Das Rezept stammt im übrigen von lecker.de.
Und wer sich nun wundert, warum meine Bilder so schrecklich unscharf sind... Es war beinahe schon Nacht, als ich die Suppe endlich fotografieren konnte. Meine Canon ist zwar auch dann noch recht lichtempfindlich, aber ohne Stativ wurde alles ganz schön wackelig (wie Ihr seht :-(). Zu Weihnachten zog bei mir Dank Hasi aber ein neues Objektiv mit 500mm mit Festbrennweite und bin sehr gespannt, wie ich damit zurecht komme. In schlechten Lichtverhältnissen soll es top sein. Kennt sich jemand damit aus?

7 Kommentare:

  1. wow, die farbe! die suppe macht gute laune ;)
    liebe grüße
    nadin

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii, die Suppe sieht knaller aus !
    Dein Blog gefällt mir sehr gut !
    herzallerliebste Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe vor ein paar Tagen auch eine gemacht und bin total begeistert! Deine schmeckt bestimmt auch super :-)))
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele mögen rote Bete ja nicht, aber isie ist doch superlecker, ne?

      Löschen
  4. Was für eine Farbe! Traumhaft! ..und sicher sehr lecker!

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...