Himbeer-Mascarpone-Dessert
Zutaten (für 4 Portionen)
250 g Himbeeren (TK)
20 g Vanillezucker
250 g Mascarpone
200 g Schlagsahne
12 Löffelbiskuits
Zubereitung
Die Himbeeren leicht antauen lassen. Die Sahne in eine Rührschüssel geben, den Zucker einrieseln lassen und die Masse steif schlagen. Die Mascarpone cremig rühren und vorsichtig die Vanillesahne unterheben. Die Löffelbiskuits zerbröseln. Nun werden alle Zutaten in kleine Gläser geschichtet (eine mitlere Glasform geht natürlich auch). Ich habe mit etwas Creme begonnen, dann zwei Löffel Biskuits aufgestreut und einige Himbeeren. Die zweite Cremeschicht hruhig etwas großzügiger einfüllen, das sieht hübsch aus. Zum Schluss das Dessert mit einigen schönen Himbeeren dekorieren und mit etwas Bröseln bestreuen. Das Rezept eignet sich auch sehr gut, wenn man etwas Süßes für eine Party zubereiten möchte. Die Gläschen sind chön handlich und sehen dekorativ aus. Wer die Creme nicht sofort essen mag, sollte für die Dekoration einige frische Himbeeren nehmen, das sieht hübscher aus.
herrrlich, meine Liebe!
AntwortenLöschenalso, ich sehe schon, du bist auch noch so auf der süßen Welle von VOR-und Mitte-WEIHNACHTEN geblieben! Gestern hatte ich Topfen-Erdbeer-Vanille-Cremè!
sieht super aus deine Kreation!!
lg Netzchen
Liebe Daniela.
AntwortenLöschenEin gutes neues Jahr wünsch ich dir... Viel Glück, Liebe und Gesundheit wünsch ich dir und das all deine Träume in Erfüllung gehen..
Mascarpone und Himbeeren sind zusammen ein Traum...
Liebe Grüsse,
Marlene
Hey liebe Ulla,
AntwortenLöschenna da hattet ihr an Silvester aber ein sehr leckeres Dessert <3 Ich hoffe du bist wunderbar ins neue Jahr gerutscht und hast dir eine schöne blogfreie Zeit gemacht, die muss man sich schließlich auch mal gönnen! :)
Liebe Grüße, Mia
Bringst du mir ein Glas vorbei??
AntwortenLöschenDas sieht einfach köstlich aus :)
AntwortenLöschenLg Ronja