Schoko-Kokoskugeln mit Haselnüssen
Zutaten (für etwa 30 Stück)
200 g Kuvertüre
100 ml Kokosmilch
100 g Löffelbisquits
2 EL Cognac
110 g gehackte, blanchierte Haselnüsse
Zunächst die Kuvertüre fein hacken und zusammen mit der Kokosmilch im Wasserbad schmelzen. In der Zwischenzeit die Löffelbisquits in einen Gefrierbeutel geben und mithilfe eines Nudelholzes zerbröseln. 30 g der Haselnüsse zusammen mit den Löffelbisquit-Bröseln unter die Schokoladenmasse rühren. Die Masse mindestens zwei Stunden kalt stellen. Während dessen die übrigen Haselnüsse in einer beschichteten Pfanne ohne Öl anrösten, bis sie gleichmäßig gebräunt sind. Wenn die Kühlzeit beendet ist, mit einem Teelöffel jeweils kleine Portionen der Schokoladenmasse abstechen und zwischen den Händen schnell zu Kugeln rollen. In den gerösteten Haselnüssen wälzen, dass sie gleichmäßig überall bedeckt sind. Die Kugeln im Kühlschrank fest werden lassen und dort auch lagern, bis sie verschenkt werden.
Dieses Schoki-Geschenk ist im übrigen mein Herzblutprojekt im August. Annette von blick7 sammelt jeden Monat Rezepte, Basteleien und kreative Ideen, in die wir unser Herzblut stecken.
Braune Wellenrandbox von Blueboxtree
Bäckergarn von Garn & mehr
Labelmaker über PeppAuf
Stempel
Guten Morgen,
AntwortenLöschensieht ja herrlich aus, wunderschön!
lg Netzchen
sieht sooo lecker aus! wie hast du denn die beschriftung gemacht? mit einem dymo-junior? gibts das band auch in rosa?
AntwortenLöschenlg
bina
Liebe Bina, der Labelmaker ist von Artemio und ich hab ihn hier bestellt: http://www.peppauf.de/epages/62361801.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62361801/Products/Labelmaker. Das Band kann man in verschiedenen Farben dazu kaufen - wirklich ganz toll. Eignet sich bestimmt auch gut für ein Erinnerungsalbum ;-)
LöschenLiebe Grüße, Daniela
Das sieht so so so toll aus. Die Box, die Farben, die Fotos und natürlich die Schokokugeln.
AntwortenLöschenDieser Labelmaker steht ja schon lange ganz oben auf meiner Liste, aber immer vergesse ich es wieder. Danke für die hübsche Erinnerung und danke für das tolle Rezept.
Liebe Grüße
Christin
Vielen Dank liebe Christin! Ich bin gespannt, was Du mit dem Labelmaker anstellst, ich könnte gar nicht mehr ohne das Ding leben, hihi.
LöschenDanke fūr das Rezept! Das muss ich auch ausprobieren!
AntwortenLöschenLiebe Grûße
Das ist ja ein tolles Geschenk. Und so schön verpackt. Danke für das Rezept. Bei dir gibt es aber echt viel zu entdecken. :-)
AntwortenLöschenHmmmm, die sehen ja köstlich aus! Da reserviere ich mir mal ein, zwei oder drei Stück von. hehehee :D
AntwortenLöschenHihi. Alles weggeputzt aber ich sag Bescheid, wenn ich die nächsten mache :-)
LöschenMein Gott, du bist so fleißig! Und es sieht wieder so hübsch aus!!
AntwortenLöschen