21.04.15

Obst im Salat macht glücklich | Rezept für Feldsalat mit Pfirsichen

Wie haltet Ihr es? Darf bei Euch Obst in den Salat oder mögt Ihr es lieber nur mit "salzigen" Zutaten? Vor einiger Zeit habe ich Euch schon einen Salat mit Erdbeeren mitgebracht, nun lagen hier noch ein paar Pfirsiche herum. Manchmal gefällt mir die Kombination aus herbem Salat und süßem Obst sehr gut, so dass ich auf die Schnelle eine leichte Mahlzeit für mich und meinen Mann kreiert habe.


Feldsalat mit Pfirsichen


Zutaten (für 2 Personen)
400 g Feldsalat
3 Tomaten
150 g Putenbrust
3 Pfirsiche
Glatte Petersilie 
Olivenöl
1 EL Curry 
1 Becher Naturjogurt
Salz
Pfeffer
Zubereitung

Zunächst den Feldsalat gründlich waschen, verlesen und trocken schleudern. Die Tomaten in Viertel oder Achtel schneiden (je nach dem wie groß sie sind). Die Putenbrust kurz waschen, trocken tupfen und in einer Pfanne mit ein wenig Öl knusprig braten, mit Salz und Pfeffer würzen und beiseite legen. Das Currypulver in die noch heiße Pfanne geben, 1 Minute lang anschwitzen und den so entstandenen Sud in eine kleine Schüssel geben. Die Pfirsiche waschen und in feine Streifen schneiden. Alle Salatzutaten in einer großen Schüssel vorsichtig vermengen. Den Jogurt zum Currysud geben und gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, gibt noch einen Schubs Olivenöl hinzu. Das Dressing über den Salat geben und vermengen. Diesen auf zwei Tellern anrichten und die Putenbrust dazugeben. Zuletzt den Salat noch mit ein wenig gehackter Petersilie verfeinern.


4 Kommentare:

  1. Mhm lecker :) Ich hatte eine Zeitlang einen Lieblingssalat, der aus Tomate, Schnittlauch und Nektarinen bestand.... Sowas herrliches! Probier das mal aus. Bin also definitiv auch ein Früchte-im-Salat-Fan!
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Also ich esse ab und an sehr gern ein paar süße Leckereien im Salat. Erdbeeren mit Spinat und Feta zum Beispiel, mhhhm. Die Kombination aus fruchtigem Pfirsich und Curry stelle ich mir absolut toll vor. Wird gemerkt und ausprobiert, sobald die Pfirsiche es mal wieder länger als einen Tag bei uns überleben ;)
    Ganz liebe Grüße zu dir, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja noch nie Obst in einen "normalen" Salat gesteckt.
    Aber du hast mir gerade wirklich Lust darauf gemacht, das auch einmal zu probieren! :-)
    Sieht total lecker aus und hört sich auch so an :-)
    Hab einen schönen Mittwoch!
    Viele herzliche Grüße
    Mia von Kleiner Freitag

    AntwortenLöschen
  4. Mmh... das sieht wahnsinnig lecker und richtig nach Sommer aus!

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...