15.08.14

Sommerzeit ist Früchtezeit | Rezept für Erdbeer-Pfirsich-Smoothie

Hach, es gibt nichts Schöneres, als sich den Morgen mit einem frischen Smoothie zu versüßen, findet Ihr nicht? Im letzten Jahr habe ich sehr regelmäßig am Wochenende den Mixer geschwungen (hier könnt Ihr nochmal alle Smoothies sehen), dieses Jahr kam das bisher ein wenig zu kurz, aber das soll sich ändern. Dieses Rezept kommt ganz ohne zusätzlichen Zucker aus - die Süße der Früchte reicht aus und so lange es noch die letzten Erdbeeren gibt, wollte ich das auf jeden Fall ausnutzen.


Erdbeer-Pfirsich-Smoothie


Zutaten (für 2 Personen)
5 Erdbeeren
2 Pfirsiche
1 Kiwi
300 ml Pfirsichsaft
5 Eiswürfel
Zubereitung

Die Erdbeeren vom Grün befreien, waschen und in den Mixer geben. Die Pfirsiche waschen, den Kern entfernen und zu den Erdbeeren geben (wer mag, kann noch die Schale entfernen, mich hat sie nicht gestört). Die Kiwi schälen, halbieren und ebenfalls in den Mixer geben. Nun den Saft hinzugeben, dass das Obst bedeckt ist. Die Eiswürfel hinzugeben und alles gut durchmixen.
Wer die kleinen Kerne von der Kiwi nicht in seinem Smoothie haben will, kann die Masse einmal durch ein Sieb gießen, ich bin da nicht so empfindlich. Ruckzuck ist Eure Vitaminbombe fertig.

1 Kommentare:

  1. Smoothies sind im Sommer echt toll - auch wenn das Wetter gerade nicht so sommerlich ist.
    Aber genau mit solchen Rezepten holt man sich wenigstens etwas Sonne nach Hause. ;)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets ♥

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...