20.10.13

Verliebt, verlobt, verh... | DIY für ein kleines Verlobungsgeschenk

Hach ja, manche Momente im Leben bleiben einem immer in Erinnerung. Wie man 18 Jahre alt wurde, der erste Freund, der erste Liebeskummer, besondere Erlebnisse mit Freunden oder der Familie. Jahrelang begleiten uns Träume und Hoffnungen, wir malen uns auf, wie dieser oder jener Moment sein wird (und ob er überhaupt kommt), wie wir uns fühlen werden und was die Zukunft bringt. Ich glaube jedes kleine (und auch große) Mädchen träumt davon, einmal im Leben so richtig und mit allem drum und dran gefragt zu werden: Willst Du mich heiraten! Der Moment kann ganz im Stillen und nur zu Zweit geschehen oder im großen Rahmen vor den Augen vieler Menschen (man denke nur an all die youtube-Videos von öffentlichen Heiratsanträgen - also für mich wäre das ja nichts gewesen). Wie auch immer, er ist im Leben eines Paares immer etwas ganz besonderes und wird nie vergessen werden (an meinen eigenen Antrag denke ich auch immer wie eine Grinsekatze zurück). So einen besonderen Moment hat vor einiger Zeit auch meine liebe Freundin Iris im gemeinsamen Urlaub mit ihrem Micha erlebt und darf sich nun offiziell als verlobt betrachten. Da ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, ihr eine standesgemäße Kleinigkeit zu unserem nächsten Treffen mitzubringen. 

DIY für ein Verlobungsgeschenk


Ihr braucht:
Hochzeitszeitung Eurer Wahl
Pinkes Seidenband
Pinker Seidenpompom klein
Klebstoff
Schaschlikspieß
Keksausstecher Brautkleid
Zutaten für 5 Butterkekse (60 g weiche Butter, 60 g Zucker, 125 g Mehl, 1 Ei)
 1. Schneidet das Seidenband in passender Länge zu und packt damit die Hochzeitszeitung ein. Ursprünglich wollte ich sie zu einer Rolle binden, aber diese Zeitungen sind so dick mittlerweile, dass das gar nicht ging. Klebt den Seidenpompom mit etwas Klebstoff an den Schaschlikspieß und drückt ihn kurz fest.
2. Als süße Kleinigkeit habe ich einfache Butterkekse gebacken und hochzeitslike verziert. Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen und das Ei. Nach und nach das Mehl unterkneten, bis ein geschmeidiger, homogener Teig entstanden ist. Diesen etwa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und austechen. Die Kekse bei 180 Grad (Umluft) etwa 25 Minuten backen, bis sie goldgelb sind. Ich habe sie nach dem Auskühlen mit Royal Icing verziert, ein einfaches Rezept findet Ihr hier.  

Alles zusammen in eine hübsche Tüte verpackt und fertig war das Mitbringsel für meine liebste Iris. Ich freue mich schrecklich auf die Hochzeit und all die schönen Vorbereitungen dafür. Vielleicht bekommt Ihr dann ja noch das eine oder andere Hochzeitsthema hier auf dem Blog zu sehen. Und jetzt verratet mir noch: wie war Euer Heiratsantrag? Denkt Ihr daran oft zurück? Und wenn Ihr noch nicht verheiratet seid, wie wünscht Ihr Euch diesen besonderen Moment? Oder habt Ihr noch gar keine Vorstellung?

14 Kommentare:

  1. Hallo liebe Daniela,
    das ist ja eine entzückende Idee.
    Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit 2 Jahren lebe ich bei ihm in seinem Haus.
    Muss aber zugeben dass ich ein Heiratsmuffel bin und dir deshalb nichts dazu berichten kann ;-)
    Weil ich mir eine Hochzeit für mich persönlich nicht vorstellen kann.
    :-) Hat aber nichts mit meinem Freund zu tun sondern mit meiner Einstellung.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das geht natürlich auch. Sagt ja niemand, dass man heute unbedingt heiraten muss, zum Glück :-)

      Löschen
  2. Das ist super schön, Dani!

    Tolle Idee .. und weil der Pom Pom so wunderschön pink ist ein perfekter Hingucker für mich <3

    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wusste ich doch, dass Dir das Pink gefällt ;-)

      Löschen
  3. Das ist ja ein superliebes Geschenk :o) Ich habe keinen Antrag bekommen, weil ich auf keinen Fall einen wollte. Fand der Mann nicht sooo gut, denn bei uns ist er der Romantiker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine schöne "Verteilung". Es gibt sie also, die romantischen Männer...

      Löschen
  4. Hach, Liebelein!! Was für eine Ehre, meinen Anlass und Dein superschönes (und sehr leckeres) Überraschungsgeschenk für einen Deiner schönen Posts zu nehmen!!!! Klasse und die Kekse: Waren ein Traum! (Haben nocht lange –trotz Augenweide– überlebt... hihi)
    Wenn das nicht ein gutes Vorzeichen für das Finale ist!!!! :-)
    DANKE DIR!!! :-***

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,

    vielen vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meiner Decke.
    Du hast einen tollen Blog. Schön, dass wir uns kennenlernen. Einen schönen Post hast Du da geschrieben und die Idee ist so süss! Ich denke auch gerne an meinen Heiratsantrag zurück....
    Hab' einen schönen Start in die neue Woche. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ooooooh Gott!!!! Was für süße Kekse!!!!! Eine wunderbare Idee von dir! Meine Freundin hat auch vor kurzem einen Antrag bekommen. Da bringst du mich auf eine Idee..... :)
    Mein Schatz und ich lassen uns noch etwas Zeit, denke ich ;)

    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, da ist das Rennen um das Amt der Super-Brautjungfer ja schon gelaufen ;-) Muss ich mich aber ins Zeug legen. Ich werde Pompoms basteln bis mir die Finger bluten! Und alles schön PINK, so wie sie es mag ;-*

    Liebste Grüße,
    Naddy

    AntwortenLöschen
  8. Ach Daniela, das ist ja so zauberhaft! Sie muss sich ja so riesig gefreut haben! Gefällt mir super und würde mir auch richtig gefallen ;) Sehr schöne Farben! ^^
    Ich selber weiss es gar nicht so genau. wir können es uns auf alle Fälle vorstellen, aber heiraten ist ja sooo teuer. aber eine direkte Vorstellung vom Antrag habe ich nicht. ich wüsste auch nicht was er macht. er ist nicht so arg romantisch, teils teils halt, aber ich denke er würde sich für den Antrag schon schwerz ins Zeug legen, wie er es auch bei anderen Dingen tut.

    Wie dein Antrag war hast du gar nicht erzählt :) würde mich brennend interessieren. Wenn du Lust hast, auch gerne per Mail

    Ganz liebe Grüße, und nochmals ein großes Kompliment, ich hab von Royal Icing absolut keine Ahnung.

    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Hi ! Süße Idee, das muss ich mir merken. Nur schade, dass schon fast alle verheiratet sind :-)

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...