12.02.14

Süß und fruchtig | Rezept für Rucolasalat mit Mango und Avocado

Mango gehört für mich normalerweise in einen Obstsalat oder auf den Dessert-Teller. Vor einiger Zeit aber waren wir abends eingeladen und ich entschied mich spontan dafür, meine Mango diesmal in den Salat zu geben. Und ich muss sagen, das Experiment glückte und ich fand diese Verbindung von süß und sauer sehr lecker. Heute habe ich das Rezept für Euch.

Rucolasalat mit Mango und Avocado


Zutaten (für 4 Personen)
250 g Rucola
1 reife Mango
1 reife Avocado
80 ml Orangensaft
4 EL Honig
Olivenöl
1 Limette
Sonnenblumenkerne
Salz 
Pfeffer
Zubereitung

Zunächst den Rucola waschen, verlesen und gut trocken schütteln. Den Orangensaft in einen Topf geben und etwa zur Hälfte einkochen. Dann den Honig und das Olivenöl hinzugeben. Mit dem Saft der Limette abschmecken und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Mango schälen und in kleine Würfel schneiden, mit der Avocado ebenso verfahren. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit der Orangen-Vinaigrette mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne etwas anrösten und kurz vor dem Servieren über den Salat streuen.

5 Kommentare:

  1. Yummi, der sieht wirklich gut aus. ich stehe auf so etwas außergewöhnlichere Salatrezepte, und man kann die auch immer einfach ein bisschen abwandeln :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Mango im Salat - das war eine Offenbarung, letztes Jahr :) Und Avocado und Rucola - perfekt!!!
    Sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht aber lecker aus :) Danke für das schöne Rezept!
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  4. Oh, perfekt für die Arbeit zum Mitnehmen!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht der Salat guuuut aus! Ich steh momentan auch total auf die Kombination aus süß und herzhaft, das merke ich mir auf jeden Fall!
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...