02.08.15

Ein Hauch von Lavendel in Düsseldorf | Sommerfest von Villeroy & Boch

Wer am vergangenen Samstag bei schönstem Sommerwetter durch die Straßen von Unterbilk in Düsseldorf geschlendert ist, konnte an der einen oder anderen Ecke den herrlichen Duft blühender Lavendelsträucher riechen. Vielleicht hat ein blumenliebender Anwohner ein paar Sträucher gepflanzt, definitiv wehte ein Hauch der Provence durch den kleinen Hinterhof einer Seitestraße. 
Dort hatten zahlreiche Lavendelsträuche Platz gefunden auf einer reich gedeckten Tafel, lauschig im Schatten gelegen und wundervoll dekoriert. Leise Musik hallte aus der Ferne und ich Glückspilz durfte dort Platz nehmen. Ein Hauch von Provence in Düsseldorf und ich mittendrin.

Eingeladen von der Firma Villeroy & Boch führten uns unsere zauberhaften Gastegeberinnen Denise vom Blog Foodlovin und Annalena vom Blog Nummer Fünfzehn durch den Abend und verwöhnten uns mit einem Drei-Gänge-Menue. Cassissorbet an Schafskäsebällchen, Lamm mit Erbsenpüree, Feta und karamelisierten Tomaten und Schokoladentarte - wir haben unfassbar lecker gegessen. Angerichtet auf wunderschönem Geschirr (wer sich fragt, wie es heißt: Artesano Provençal Lavendel).
Erleuchtet von zahlreichen Kerzen und mit zunehmender Dämmerung hatte ich unglaublich viel Spaß und verbachte einen wundervollen Sommerabend gemeinsam mit Torsten und Sascha von Die Jungs kochen und backen, Sonja von Zauberhaftes Küchenvergnügen, Katrin von soulsister meets friends, Tanja und Carina von den Foodistas, Lina von Mandelmilch & Cashewmus, Daniela von Danielas Foodblog, Christina von Feines Gemüse, Anne von A Cake a Day und Emilia von Emilia und die Detektive. Es ist immer wieder schön, altbekannte und neue Gesichter unter den Foodbloggern zu treffen.
Foto: Emilia und die Detektive


Mit zunehmender Dämmerung wurde die Stimmung immer ausgelassener und das eine oder andere Gläschen Champagner oder Wein getrunken. Wir teilen alle die Leidenschaft fürs Kochen, Backen und Fotografieren - da gibt es immer viel zu erzählen. Und noch mehr zu lachen.
Nach einem Griff in die Candybar (es gab Zuckerperlenketten - die erinnern mich soo an meine Kindheit), schwärmten wir aus in die laue Sommernacht. Glücklich und beseelt, einen Hauch Lavendel in der Nase.
Einen großen Dank an Denise und Annalena - Ihr habt grandios gekocht und wart zauberhafte Gastgeberinnen. Lieben Dank an Simone von Villeroy & Boch für die nette Einladung, das liebevolle Umsorgen und die interessanten Gespräche. Ich hatte einen wundervollen Abend.




6 Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    das sind echt wundervolle Fotos mit einer tollen Atmosphäre. Ich kann mir vorstellen, dass es ein grandioser Abend war :)
    Viele Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Bericht von einem ganz ganz tollen Abend. Auf ganz ganz bald und liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Bericht, liebe Daniela! Schön, dass wir uns endlich mal kennengelernt haben ☺️

    Hab noch einen schönen Sonntag und vielleicht bis bald,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervoller Bericht! Vielen Dank!
    Es war so schön, dass du da warst und ich freue mich, dass du einen schönen Abend bei uns hattest :)

    Alles Liebe,
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön ... genauso war es. Einfach herrlich entspannt und so unglaublich lecker. Wie schön, dass wir uns getroffen haben und Danke für diesen schönen Post.
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    vielen Dank für den tollen Bericht - ich hab einige Bilder auch auf Facebook & Instagram gesehen. Da hattet Ihr wirklich einen schönen Abend. :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...