08.05.16

Schnell gemacht und soo vitaminreich | Rezept für Backofenspargel

Manchmal sind die einfachen Dinge ja die Besten. So ist es auch mit diesem Rezept für eine simple und schnelle Zubereitungsart für weißen Spargel. Hinzu kommt, dass alle Vitamine des Spargel enthalten bleiben und anders als wenn man ihn in Wasser kocht, nicht in den Abguß wandern. 



Backofenspargel


Zutaten (für 2 Personen)
1 kg Spargel
1 Biozitrone
2 EL Butter
Salz
Pfeffer
Dill


Zubereitung

Den Spargel waschen und schälen (aus den Schalen koche ich mir immer Spargelsuppe oder setze einen Fond an). Jeweils etwa 500 g Spargel in Alufolie einschlagen und den rand hochkrempeln. 1 EL Butter je Päckchen in Flöckchen auf dem Spargel verteilen, salzen und pfeffern. Nun die Päckchen schließen und bei 200 Grad (Umluft) etwa 35 Minuten im vorgeheizten Backofen backen. Der Spargel gart in seinem eigenen Sud und der geschmolzenen Butter. Vor dem Servieren noch mit etwas Dill garnieren und mit etwas Zitrone beträufeln. Je nach Dicke der Spargelstangen müssen sie etwas länger im Ofen bleiben, einfach mit einem Messer testen, ob der Spargel schon weich ist. Wenn es schnell gehen soll, ist dies meine liebste Zubereitungsform für Spargel. Habt Ihr auch eine Idee für ein schnelles Spargelgericht?






1 Kommentare:

  1. Nachdem ich gestern bei facebook auf dieses Spargelrezept gestoßen bin musste ich es heute sofort versuchen, und was muss ich sagen, es ist suuuuuper lecker, total e7nfach und ich werde es jetzt definitiv öfters so machen. Für dieses Rezept möchte ich einfach nur mal Dankeschön sagen

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...