30.09.14

Bilder von unserem Babyshooting

Ich poste nicht oft Bilder aus unserem Privatleben da sich dieser Blog in erster Linie ums Backen, Kochen und Basteln dreht. Seit der Geburt unserer Tochter Leni  habe ich zwar viel rund um das Thema Baby im Kopf, aber mir macht es einfach nicht so viel Freude über Babyspielzeug, Kinderzimmer und Co zu schreiben (andere können das viel viel besser, zum Beispiel Pia von Mama Miez). 
Ab und an - so wie heute - wird es aber doch einen klitzekleinen Einblick in unser neues Leben geben. Dann nämlich, wenn ich von etwas soo begeistert bin, dass ich es einfach mit Euch teilen muss. Wir haben uns nämlich fotografieren lassen. Nicht vonner Muddi mit der Knipse sondern richtig, von einer Fotografin. Aufmerksam wurde ich über einen kleinen Artikel im Blog Stadt, Land, Mama auf die liebe Reni von Leni Moretti Photography*und habe mich sofort in ihren Bildstil verliebt. Keine gestellten Motive, wo alle gequält in die Kamera starren. Sondern wundervoll natürliche, leichte Bilder, die die Schönheit des Moments einfangen.  
Reni kam an einem Sonntagvormittag zu uns nach Hause und was soll ich sagen, es war toll. Weder mein Mann noch ich lassen uns gern fotografieren (besonders nicht mit den übriggebliebenen Schwangerschaftspfunden), aber Reni gelang es, uns die Kamera fast vergessen zu machen mit ihrer netten, unaufgeregten Art.
Ich bin soo glücklich mit den Bildern und kann jedem frisch gebackenen Elternpaar nur empfehlen, diese besondere Zeit festzuhalten. Wir haben noch viel mehr Bilder gemacht, aber da mein Mann hier nicht veröffentlicht werden möchte, kommen diese an unsere Fotowand. Was meint Ihr? Würdet Ihr Euch auch fotografieren lassen? Oder habt sowas vielleicht schonmal gemacht? 

* Reni arbeitet als Fotografin hauptsächlich im Rheinland und in Berlin. Ich kann sie Euch sehr ans Herz legen. Schaut mal auf Ihrer Facebook-Seite vorbei.



24 Kommentare:

  1. Ich bin hin und weg! Vor allem das letzte Bild, auf dem sie so süß ihren kleinen Zeh abspreizt…zum verlieben! :-) Da hat die Fotografin wirklich einen ganz tollen Job gemacht!
    Herzliche Grüße
    Mia

    http://kleinerfreitag.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich finde diese Füßchen auch zum Reinbeißen :-)

      Löschen
  2. Wundervolle Bilder :) Ich würde sooo gerne euer Babazimmer sehen oder den Wickeltisch oder den Kleiderschrankinhalt ;) Mami´s sind doch so neugierig :)

    Wir haben auch ein Babyshoot gemacht und sind überglücklich mit den Bildern. Eine unvergessliche Erinnerung :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer so neugierig auf andere Babyzimmer ;-) Mal sehen, vielleicht zeige ich ja bei Insta mal das eine oder andere Bild...

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    die kleine Maus ist wirklich zuckersüß und ihr beiden seht wunderschön & überglücklich aus <3
    Ich wünsche euch Dreien eine weiterhin aufregende & tolle Zeit und nur das Beste für die Zukunft!

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind wirklich schön :) Eine süße Maus habt ihr da. Wir versuchen auch immer viele "Momente" festzuhalten - mein Mann tobt sich da immer ziemlich aus ;) Und es ist unglaublich, wie schnell sie wachsen - das hört man ja oft, aber wenn man dann selber ein Baby hat, stellt man fest, dass es tatsächlich auch stimmt. Also macht fleißig noch viele Fotos (oder lasst fotografieren) :) Lg Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elli, das versuchen wir. Ich hab mir jetzt ein Babyalbum gekauft, in dem ich jeden Monat Bilder einklebe - so kann ich hoffentlich viele Momente festhalten.

      Löschen
  5. ganz tolle fotos! und weil du eben eher weniger über dein privatleben schreibst, sind diese fotos etwas ganz besonderes :-)) sooooooo goldig die kleine!!!
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Daniela,
    deine Fotos berühren mich heute ganz besonders.
    So schöööööööööööööööööööööööööööööööööön!!!!!

    Viele, viele Herzensgrüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz liebe Grüße an Dich zurück!

      Löschen
  7. Richtig schöne Bilder!!! Die Zehen sind soooo süß:-) Und deine Kleine erst recht;-) Ich finde es toll, dass ihr diese Zeit forografisch festhaltet, denn Kinder wachsen doch so schnell! Ich würde es auch tun, wenn ich Mami werde:-) Alles Gute für Eure kleine Familie!
    Viele liebe Grüße
    Sia

    AntwortenLöschen
  8. Wunder wunder wunderschöne Fotos! Ihr seid einfach bezaubernd! ♥ Dami

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Fotos! Wir haben auch welche machen lassen. Unser Sohn sieht darauf bezaubernd aus. Aber ehrlich gesagt finde ich es im Nachhinein doof, dass einige andere die gleichen Fotos in den gleichen Outfits haben. Nächstes Jahr zu seinem ersten Geburtstag soll sie uns nochmal fotografieren. Dann aber zu dritt mit Papa in der Natur.
    Viele Grüße und euch ganz viel Liebe und Freude zu dritt wünschend
    @deniseamal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ein Shooting zum 1. Geburtstag ist eine süße Idee! Ich war sehr froh, dass wir zu unserem Shooting die eigene Kleidung anziehen konnten - das hat die Bilder sehr persönlich gemacht.

      Löschen
  10. Wunderschön und so natürlich!!!
    Einfach WOW!

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  11. Absolut großartige Fotos, wunderschön!! Und eure Tochter: Einfach nur goldig :)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    gerade konnte ich noch das Schwarz-Weiß-Bild erblicken und freue mich jetzt so, dass ich mir die Zeit für diesen persönlichen und schönen Post genommen habe.
    Die Bilder sind so toll. Vielen Dank für den Tipp, Reni macht sehr stimmige und natürliche Bilder.
    Wir haben, als unsere Tochter klein war, normale Fotografenbilder gemacht. Bei einem 0815 Fotograf - leider. Ich kannte davor niemand anders. Das würde ich heute nicht mehr machen.
    Denn diese tolle Erinnerung, die Ihr jetzt habt, kann Euch niemand nehmen. Und Du wirst sehen, die Zeit rast und ruck zuck wird Deine Kleine groß sein (das glaubst Du mir erst, wenn es soweit ist - hätte ich davor auch nicht gedacht!) :-)
    Herzliche Grüße an Euch alle!
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe dich fuer den Liebster Blog Award nominiert :)
    http://hijabiblog.com/liebster-blog-award-uuuuh-ich-wurde-nominiert/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb! Ich hab allerdings aufgehört, bei diesen Awards mitzumachen :-/

      Löschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...