13.06.16

Selbstgemachter Orangen-Möhren-Saft

Vor einigen Wochen habe ich Euch erzählt, dass ich mir einen Entsafter gekauft habe. Und weil ich mir festgenommen habe, dass er nicht einfach nur rumsteht und schön aussehen soll, mache ich fleißig Saft mit ihm. Nachdem zunächst hauptsächlich Obst in den Einfülltrichter gewandert ist, traue ich mich nun langsam auch an Gemüse heran. 


Selbstgemachter Orangen-Möhren-Saft


Zutaten (für etwa 1 Liter)
4 dicke Möhren 
5 Orangen 
1 kleines Stück Ingwer (wer mag)
Zubereitung

Die Möhren waschen und die Enden abschneiden (man kann sie auch dran lassen, oft sie sie aber schon leicht grün und haben  einen bitteren Beigeschmack, den ich nicht in meinem Saft haben möchte). Von den Orangen rundum die Schale entfernen und jede Frucht vierteln. Obwohl ich zum Entsaften ausschließlich Obst und Gemüse aus dem Bioladen kaufe (herkömmliche Orangen sind oft mit Wachsen behandelt, denen haltbar machende Stoffe zugesetzt wurden - bäh), schäle ich Zitrusfrüchte dennoch immer vor der Weiterverwendung bis auf das Fruchtfleisch und entferne die Schale und weiße Haut, die oft bitter schmeckt. Den Ingwer ebenfalls schälen. Die Größe des Stückes ist ganz dem persönlichen Geschmack überlassen, man sollte jedoch beachten, dass Ingwer sehr intensiv im Geschmack ist. Alle Zutaten in den Entsafter füllen (mein Modell ist der Hurom HE HU-500*) und den Saft auffangen.



*Amazon Affiliate-Link: Wenn Ihr über diesen Link etwas bestellt, erhalte ich eine kleine Provision - der Preis bleibt für Euch gleich!

5 Kommentare:

  1. Die Säfte sehen immer so lecker aus! Ich überlege auch schon eine Ewigkeit mir einen Entsafter zuzulegen aber ich kenn mich viel zu gut. Am Anfang bin ich Feuer und Flamme und es gibt einen Saft nach dem anderen und dann irgendwann verschwindet er im Schrank und wird nie mehr gesehen ... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, diese Gefahr sehe ich hier auch, aber bisher bin ich noch sehr tapfer dabei :-)

      Löschen
  2. Ohhh, einen Entsafter wünsche ich mir auch schon eine halbe Ewigkeit! Dein Saft sieht auf jeden Fall super lecker aus, auch wenn ich ein kleines Karottensaft-Trauma habe haha
    Ich bin auf jeden Fall schon super gespannt, welche Leckereien du damit noch zauberst :)
    Ganz liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Karottentrauma? Ich kannte den Saft noch von früher, da haben wir ihn getrunken um schneller braun zu werden im Urlaub. Jugendsünden... :-)

      Löschen
  3. Meine kleine Cousine war als Kind wirklich leicht Orange vom vielen Karottensaft ;D So ein Entsafter steht auch auf meiner Wunschliste! Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...