19.05.14

Mädchentraum in Pink | Rezept für Amaretto-Cakepops

Liebe Freunde von uns hatten vor einigen Tagen etwas zu Feiern. Ihre kleine Tochter Carlotta wurde getauft (zu Ihrer Geburt hatte ich diese Karte gebastelt) und neben vielerlei köstlichen Kuchen durfte ich einige Cakepops zum Kaffeetisch beisteuern. Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen, als Blogger ist man froh über jede Gelegenheit, etwas zu Backen. Eine Step-by-Step-Anleitung für Cakepops habe ich Euch vor einiger Zeit gezeigt, deshalb gibt es heute nur das einfache Rezept. 


Cakepops in Pink


Zutaten (für 15 bis 18 Pops)
160 g Butter
20 g Zucker
2 Eier
1 Prise Salz
1/2 Päckchen Vanillezucker
200 g Mehl
1 TL Backpulver
4 EL Milch
120 g Puderzucker
3 Tropfen Vanillearoma
2 EL Amaretto
Candy Melts hell
Pinker Streuzucker

Zubereitung

Zunächst wird der Sandkuchenteig zubereiten. Dafür 100 g Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, nach und nach die beiden Eier, Salz und Vanillezucker hinzugeben. Alles zu einer schaumigen Masse verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unterrühren. Der Teig sollte schwer vom Löffel fallen. Wenn er zu trocken ist, etwas Milch hinzufügen. Die Teigmasse in eine gefettete Kastenform füllen und bei 175 Grad (Umluft) etwa 30 Minuten backen. Den Kuchen aus der Form stürzen und auskühlen lassen und zerbröseln. Für das Frosting die restliche Butter schaumig rühren und nach und nach den gesiebten Puderzucker unterühren, es muss eine cremige Masse entstehen. Dieser das Aroma und den Amaretto beimischen und gut verrühren. Das Frosting unter die Kuchenkrümel rühren und 15 bis 18 Pops aus der Masse rollen. Diese kühl stellen, dann mit Sticks versehen und in helle Candy Melts tauchen. Zur Dekoration hat die Mama von Carlotta sich pinken Streuzucker gewünscht. Nun müssen die Pops noch gut durchtrocknen und fertig ist die perfekte Tischdeko. 
Wer keinen Alkohol in seinen Pops mag, kann das Amaretto-Frosting mit Milch zubereiten. So erhält er ein kinderfreundliches Vanilleforsting, das auch sehr lecker ist. 


11 Kommentare:

  1. Das sind wahre Mädchentraum Cake Pops :-)

    Schön!!!!!

    Und wieder so toll fotografiert....

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Mhh.. diese Cakepops sehen ja klasse aus. Einfach so richtig zum Anbeissen.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Quiiietsch, die sehen ja super süß aus! Rosa! Und dann auch noch der pinke Streuzucker, ich glaub, den muss ich mir auch mal besorgen <3
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  4. oh, das ist wirklich ein traum in rosa! lg

    AntwortenLöschen
  5. große rosalieeeebe :D
    die cakepops sehen echt sooo lecker aus!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    ich habe noch nie Cakepops gemacht, aber meine Tochter liegt mir schon länger in den Ohren. Jetzt habe ich das Rezept, danke liebe Daniela! Natürlich die Version ohne Alkohol!! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, probier es aus, eigentlich sind die gar nicht so schwer :-)

      Löschen
  7. Aaawww, das sieht echt hübsch aus! :D Danke für das Rezept ♥
    Grüße, Kate

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...