29.01.15

Haddu Möhrchen? | Rezept für Möhrensuppe mit Kokosmilch

Ich bin in großer Suppen-Fan. Ob mit Kürbis, Spargel oder Rote Bete - Suppen stehen bei uns hoch im Kurs. Sie sind gesund, lassen sich wunderbar saisonal zubereiten und sind meist schnell gemacht. So wie diese Möhrensuppe. Da ich letztens eh ein paar Möhren dampfgarte, um daraus Brei fürs Baby zu machen, hab ich einen Teil für meinen Mann und mich für diese Suppe abgezwackt. Lecker.


Möhrensuppe mit Kokosmilch


Zutaten (für 2 Personen)
500 g Möhren
1 Dose Kokosmilch
100 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Muskat
glatte Petersilie
2 Scheiben Vollkornbrot
2 EL Öl


 Zubereitung

Die Möhren in etwa 15 Minuten garen. Ich mache das im Dampfgarer, Ihr könnt auch einen Dampfkochtopf nehmen dafür. Wer beides nicht hat, gibt die geschälten Möhrenstücke einfach in etwas Gemüsebrühe in einen Topf und köchelt sie 20 Minuten. Die Möhren nun mit einem Pürierstab zerkleinern, die Gemüsebrühe dazugeben und mit Kokosmilch auffüllen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Das Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Die Brotscheiben in kleine Würfel schneiden und darin etwas anbräunen. Kurz vor dem Servieren etwas glatte Petersilie hacken, die Brotwürfel auf die Suppe geben und mit Petersilie garnieren. Und jetzt einfach schmecken lassen und genießen. Wie steht es mit Euch, seid Ihr auch so ein großer Suppen-Fan wie ich?



5 Kommentare:

  1. Deine Möhrensuppe mit Kokosmilch sieht wunderbar aus!
    Bis vor kurzem war ich noch kein Suppenfan... allerdings habe ich dann ein... zwei Rezepte gefunden, die mich reizten und die ich nachgekocht habe und dann war´s um mich geschehen! ;-)
    Deine Möhrensuppe wird auch nachgekocht sobald ich wieder Kokosmilch im Vorrat habe.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie lecker! Ich liebe die Kombination aus Möhren und Kokos - und bei kaltem, nassen Wetter ist eine Suppe sowieso immer klasse.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,

    ich war heute irgendwie gar nicht darauf vorbereitet, dass es so kalt und windig ist. Ich hatte vorhin nen Außentermin, bin zwar seit 2 Stunden wieder drinnen aber mir fröstelts noch fürchterlich... Da kommen deine wunderschönen Suppenbilder wie gerufen :)

    Viele Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    du bist meine Rettung!
    Die ganze Woche liege ich schon mit der lieben Grippe im Bett (diese Liaison bin ich nicht freiwillig eingegangen!) und habe so gar keine Kraft und Lust aufzustehen.
    Heute ist der erste Tag, an dem das Fieber nicht gestiegen, sondern zurückgegangen ist und ich mich nicht mehr total erschlagen fühle.
    Und da lese ich dein Rezept! Und!!! Ich habe auch noch alle Zutaten im Haus - selbst die glatte Petersilie, ich kann es kaum fassen :-D
    Ich stelle mich jetzt erst mal in die Küche und mache mir was anständiges zu Essen! :-)
    Viele herzliche Grüße
    Mia von Kleiner Freitag

    AntwortenLöschen
  5. Great post ! Your blog is awesome :)
    Do You want to follow each other ? :)
    http://kasjaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...