26.01.16

DIY Babyalbum selber gestalten + Gewinnspiel (geschlossen)

Wie für meine Schwangerschaft (hier könnt Ihr das Album nochmal anschauen) habe ich  für das erste Lebensjahr unserer Tochter Helena ein Album selber gestaltet. Die schönsten Bilder, die ersten Fußabdrücke, kleine Anekdoten, wann der erste Zahn kam und wohin wir in den ersten Urlaub gefahren sind. Als Grundlage diente mir wieder ein Album aus dem Shop der ja-sagerin. Das Design der Alben von Bina könnt ihr frei wählen ebenso wie die Größe der Spiralbindung. Auf den Titel und den Albumrücken könnt Ihr den Namen Eures Kindes drucken lassen und los geht es mit dem Gestalten. 


Die Reiter im Album sind nach Monaten unterteilt und starten immer mit einem Deckblatt. Dieses habe ich jeweils mit einem besonderen Foto des jeweiligen Monats beklebt und einigen Scrapbook-Elementen.
Da die Spiralbindung des Albums viel Platz bietet, hat man die Möglichkeit auch noch zusätzliche Seiten einzufügen. Ich nehme dafür einfach einen Bogen dickeres Tonpapier, schneide ein entsprechendes Stück zurecht, loche es und gestalte es nach meinen Wünschen. Dieses Bild von Leni und ihrem heißgeliebten Schlummerhasen fand ich so süß, dass es eine eigene Seite erhielt.
Neben schönen Fotos habe ich auch immer wieder kleine Anekdoten in mein Album geschrieben zum Beispiel darüber, welche Kosenamen mir für die Maus eingefallen sind (Pfötchenbeißer mein absoluter Favorit), wie das mit dem Stillen geklappt aber auch, wenn eine Zeit sehr anstrengend und intensiv war. So kann ich mich später an diese vielen Momente erinnern und wenn Helena größer ist, kann sie selber alles nachlesen.
Die Alben zum Thema "Mein erstes Jahr" der ja-sagerin enthalten zusätzlich einen Steckbrief für die Geburtsdaten und vorgedruckte Seiten zu Themen wie "Mein erstes Lachen", "Mein erster Zahn", *Ich kann sitzen" oder "Meine ersten Schritte". Das ist sehr praktisch, weil man direkt einen Anhaltspunkt hat zu besonderen Momenten im ersten Babyjahr. 
So sieht mein Album im Moment aus, die letzten Monate von Helenas erstem Lebensjahr habe ich noch gar nicht gestaltet. Eine schöne, bunte Mischung an Bildern, Textpassagen, süßen Aufklebern, Scrapbook-Elementen und schönen Sprüchen.
Da ich mich bei der Vielzahl an Bildern immer nicht entscheiden kann und auch sonst gerne längere Texte schreibe, war Bina so lieb und hat mir ein zweites Album für Leni angefertig, damit ich die letzten 4 Monate ihres Lebens ausführlich festhalten kann. Ich liebe meine Babyalben und freue mich jetzt schon, sie in den nächsten Jahren immer wieder durchzublättern. Und als kleine Überraschung für Euch darf ich nun zwei Alben aus Binas Shop verlosen: eins für Jungs und eins für Mädchen.
Verratet mir, welches Album Ihr gerne gewinnen würdet und warum. Mitmachen kann jeder, der über 18 Jahre alt ist und einen Wohnsitz in Deutschland hat. Verratet mir auch euren Namen und eine Emailadresse. Wer mag, kann den Post gerne auf Facebook teilen - darüber freue ich mich sehr (schaut auch mal bei Binas Facebookseite vorbei). Die Gewinnerin lose ich am 2.2.2016 mit random.org aus, die Alben werden dann direkt von Bina versendet. Und nun viel Glück Euch allen!

Die Gewinner sind: 
Blaues Album: Angi Humi
Gestreiftes Album: Maria aus München

Seid so lieb und sendet mir eine Email an ullatrullabacktundbastelt@gmx.de mit Eurer Adresse und dem Wunschnamen, den Bina auf das Album drucken soll. Herzlichen Glückwunsch an Euch zwei und viel Freude mit den Alben.

24 Kommentare:

  1. Oh, wie schön, da beteilige ich mich doch mal. :-D
    Ich würde sehr gern ein Album für meine bald 7 Monate alte Tochter gewinnen. Ich hatte damals schon so ein Album für meine Schwangerschaft und die Gestaltung hat viel Spaß gemacht. Jetzt habe ich zwar für kleine Notizen einen Babykalender für das erste Lebensjahr, aber ich hätte noch sehr gern das Album für ausführliche Erinnerungen.

    Liebe Grüße aus München
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hurra, ich freue mich! Mail ist unterwegs. :-D

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
    2. Das Album ist heute angekommen, es ist einfach zauberhaft! Ich freue mich schon sehr auf die Gestaltung.
      Vielen Dank nochmal an Euch für die tolle Verlosung!

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Da mache ich wirklich sehr gern mit! Ich ja hier tonnenweise unsortierte (aber immerhin ausgedruckte) Fotos von Helena, die ein zu Hause suchen. Die 'normalen' Alben bieten mir zu wenig Platz oder zu wenig Freiraum, deswegen würd ich mich wie irre freuen, das Mädchenalbum zu gewinnen.

    Liebste Grüße,
    Helena-Mama an Helena-Mama

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön!
    Ich wünsche mir so gern ein Album für meinen Nico ( 09 / 15 ). Ich liebe es Erinnerungen festzuhalten! ❤ Und diese Alben sind wirklich hübsch!
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, die Alben sehen wirklich wunderschön aus! Ich würde mich riesig über eines freuen! Ich bin gerade schwanger und da wir nicht wissen, was es wird, fände ich das blaue Album perfekt für den Nachwuchs :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert ❤️😍 Unser Spatz ist am 31.12.15 geboren, also noch kein Monat alt, deshalb wäre es perfekt gleich von Anfang an alle wunderschönen Momente in so einem tollen Album festzuhalten😍 Ich würde gerne das blaue Album haben😌 Passt einfach besser zum Jungen😅❤️

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll😍 ich liiiiiebe bina's tolle alben. Habe schon einige im Regal stehen und bastel im Moment fleißig an meinen schwangerschaftsalbum 😊 im März kommt meine kleine Bauchbewohnerin und ich würde mich riiiiiesig freuen über Babys 1. Jahr für Mädchen ❤ liebste grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Ich möchte auch gerne gewinnen. Habe im Dezember einen kleinen Jungen bekommen und hätte so einen schönen Grund alles fest zu halten und bei so einem schönen Album freut man sich wenn man immer vorzeigen kann;)

    Die Alben sind sehr schön. Und würde mich über ein blaues riesig freuen.

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Unbekannte, bitte nenn mir doch noch deinen Namen.

      Löschen
  8. verdammt, hab den Post gleich in der Früh gelesen,
    aber ich bin ja leider aus dem Össi-Land, Mensch!!!

    wäre toll gewesen,

    lg netzchen

    AntwortenLöschen
  9. Ich hüpfe mit in den Lostopf :)
    Freue mich....
    LG Karolina

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde liebend gern ein Album für Mädchen gewinnen, denn mein Bruder hat letztes Jahr ein zuckersüßes Kind bekommen und da meine Familie leider aufgrund der Ferne ihn und seine Familie nicht besuchen kommen kann, würde ich das Album verschenken und zeigen, dass wir trotzdem an unser Schäfchen denken ! ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Ich würde mich über ein wunderbares Album in blau freuen - unser zweites Kind kommt erst im Sommer und wir wissen noch nicht, was es wird - aber blau geht ja immer! Und dann wäre eine Entscheidung schon mal getroffen - bei meiner großen Tochter fand ich es sehr schwer ein schönes Babyalbum zu finden. Liebe Grüße, Anne (wikingermaedchen at web.de)

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend!
    Ich würde eines für meinen kleinen Neffen gewinnen wollen😊 für meine nichte habe ich damals auch ein Album gemacht😃 Dankeschön! Vlg Tine he
    Sahnebomber at Yahoo Punk de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, die Alben sind wunderschön. Ich würde mich sehr über ein blaues Album freuen. Mein Sohn ist zwar schon ein Jahr alt, aber es gibt sooo viele tolle Momente, die einfach festgehalten werden müssen. LG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich möchte auch mitmachen! Habe schon zwei Reisealben von Bina und könnte noch eins für meine kleine Tochter Luna gebrauchen. Dann mal toi, toi, toi
    LG, Claudia (berlinsunset@web.de)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ein Album wäre das perfekte Gechenk für meine Schwester,die jetzt das erse Mal schwanger ist. Mir gefällt das gestreift Album besser.
    Liebe Grüße
    Katharina Beck (katha.beck.2006 at web.de)

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, das sind wirklich wunderschöne Alben. Deine Ideen zur Gestaltung - hach Inspiration pur. Meine Freundin bekommt einen kleinen Jungen... Ich könnte heimlich die ersten Monate mitverfolgen und ihr dann das Buch zum ersten Geburtstags schenken. Irgendwie gefällt mir die Idee :-) das blaue Buch fände ich sehr passend für den Kleinen! Liebe Grüße chris

    AntwortenLöschen
  17. Oohhhhh so eins brauche ich!
    Ich hab grad das Schwangerschaftsalbum bestellt und man kann ja nie gut genug vorbereitet sein ;)
    Ich hätte gern das mit den Streifen, das gefällt mir einfach supergut!

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  18. Ach das ist ja wirklich ein supertolles Album!
    Und da mein mein Chef und seine Frau haben vor 8 Wochen einen kleinen Sohn namens Aenaes geboren und ich würde ihnen mit dem Album gerne eine Freude bereiten.
    Ganz liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,
    ich bin gern dabei und würde eins für Mädchen gern gewinnen. Ich hab schon ein Album angelegt,aber das ist so langweilig. Das tolle Album wäre eine schöne Erinnerung an ihre Babyzeit.
    Bin dabei...
    Lg Katharina Z.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, da hüpfe ich auch gerne mit in den Lostopf. Bin grad in der 15ssw und liebe schon das Schwangerschafts-Erinnerungsbuch von der Ja-Sagerin. Da wir noch nicht wissen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, würde ich mich für das gestreifte entscheiden ... Bauchgefühl :-)
    Liebe Grüße
    Sandra K.
    sandrakniel (at) web.de

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Idee! Würde mich riesig über das gestreifte Buch freuen, da sich unser Baby bisher noch nicht "gezeigt" hat ;) Vielleicht habe ich Glück... :)
    Ganz liebe Grüße
    Ines (xinesx (at) gmx punkt net)

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...