23.07.16

Eisparty zum zweiten Geburtstag mit großem Sweettable

Die Frozen Yogurt Candybar zum Geburtstag unserer Tochter habe ich Euch ja schon gezeigt, nun sollen noch einige Bilder des Sweettable folgen, den ich für das Fest mit der Familie aufgebaut habe. Wie Ihr ja vielleicht wisst, bin ich großer Fan von Sweettables - da kann einfach jeder Gast nach Herzenslust zugreifen, sich aus den vielen leckeren Kleinigkeiten raussuchen, worauf er gerade Appetit hat.
Ich baue meine Sweettable immer auf einem großen Sideboard im Wohnzimmer auf. Seit Jahren können mein Mann und ich uns nicht für ein Bild an der Wand dahinter entscheiden, was mir für unsere Feste jedoch ermöglicht, immer wieder neu und anders zu dekorieren. Hat also alles auch sein Gutes. Dieses Jahr stand der Geburtstag unserer Tochter unter dem Motto "Eisparty". 
Die Dekoration war hauptsächlich in Pastelltönen gehalten wie Orange, Türkis, Rosa und Hellblau. Den unteren Teil meines Tisches schmückte eine Tasselgirlande, an der Wand befestigte ich zwei Schilder zum Thema Eis und eine weitere Girlande. Neben der Candybar zu meinem Frozen Yogurt habe ich einen No-bake Cheesecake mit Erdbeeren gemacht, der gerade bei dem warmen Wetter herrlich erfrischend war.
Einige Brombeer-Cupcakes (Rezept folgt noch) fanden Platz auf verschiedenen Etageren die in meinem Fundus sind, zudem haben wir auf weißen Tellern kleine Brownies verteilt, die meine Mama (DANKE!) herrlich bunt dekoriert hatte.
Neben den obligatorischen Getränken wie Kaffee, Wasser und Säfte habe ich auch selbstgemachte Erdbeermilch angeboten. Die mag besonders unsere Maus gerne und eisgekühlt ist sie eine herrliche Erfrischung. Außerdem sah sie in den Flaschen einfach so nett aus.
Damit war mein Sweettable zum Thema "Eisparty" eigentlich schon fertig. Die zauberhaften Printables, mit denen ich  Wand, Brownies oder meine Erdbeermilch verziert habe, stammen aus dem Shop Minidrops. Die liebe Besitzerin Kerstin hatte meine Vorbereitungen der Eisparty auf Pinterest verfolgt und gefragt, ob sie mir nicht das eine oder andere Stück aus ihrem Sortiment für meine Party zuschicken dürfe  - da musste ich sofort zusagen. Grafisch bin ich leider nicht besonders begabt und bekäme solche hübschen Schilder oder Wimpel niemals alleine hin, da sind individualisierbare Printables eine tolle Alternative. Zusammen mit farbig passenden Servietten, einigen Strohlhalmen und hübschem Geschirr erstrahlte der Sweettable und die Gäste konnten kommen. 
Und die Geburtstags-Maus? Die grinste den ganzen Tag über beide Ohren, packte eifrig Geschenke aus, spielte mit ihrem neuen Wasserspieltisch und aß so viele Gummibärchen, wie in ihr Schüsselchen passten. Ein wunderbarer Tag also, nicht nur für Mama und Papa.



Folgende Produkte wurden mir von der lieben Kerstin von Minidrops unentgeltlich zur Verfügung gestellt (Tausend Dank dafür, ich liebe deinen Shop!):
Eiswagen Pastell
Tasselgirlande Malibu
Printables Eisparty vintage
Eisbecher Chevron Rosa
Papierstrohhalme Pastell



2 Kommentare:

  1. sehr liebevoll arrangiert- kann mir vorstellen, dass deine Kleine hin und weg war! Besonders toll finde ich den Eiswagen :-)!

    love
    sophia

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...