15.08.13

Heute alles Bio? | Ich habe eine Biokiste getestet

Vor einigen Tagen wurde ich angesprochen ob ich Lust hätte ein Probierpaket des Online-Lieferdienstes bringmirbio.de zu testen. Biokiste? Aber klar doch! Auch wenn wir wirklich nicht alles im Biosupermarkt kaufen, achte ich doch meist auf Produkte mit regionalem Bezug und mache mindestens einmal im Monat einen Abstecher in den Biomarkt meines Vertrauens. So freute ich mich am vergangenen Freitag über eine "Guten-Morgen"-Kiste im Wert von 25 Euro, die per Post geliefert wurde. Wenn ich es richtig auf der Homepage gelesen habe, können Berufstätige eine Zustellung für Samstag vereinbaren - dicker Pluspunkt! Enthalten waren 6 Eier, ein Bund Radieschen, Erdbeer-Marmelade, ein Frischkäse, Kresse, Tomaten, Kaffee, ein Tomaten-Parmesan-Aufstrich, 6 Brötchen und ein Haselnuss-Aufstrich. Die Sachen waren in einer großen Kiste verpackt, bombensicher und mit viel Papier eingepackt. Der Frischkäse lag auf einem Kühlakku und kam deshalb gut temperiert bei mir an, die Tomaten schmeckten aromatisch frisch, nur die Kresse war ein wenig platt gedrückt, erholte sich aber nach ein paar Stunden wieder. Interessant wäre , wie die gelieferte Ware aussieht, wenn man hauptsächlich Gemüse und Obst bestellt, was ja anfälliger ist für Druckstellen etc, aber bei Maria von "Ich bin dann mal kurz in der Küche" las ich genau zu diesem Punkt einen sehr positiven Bericht. Das scheint also auch zu klappen. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, bin ich eigentlich zufrieden. Haselnussaufstrich oder Erdbeermarmelade sind preisgleich zu meinem Biosupermarkt, Tomaten und Kresse ebenfalls, nur bei den Eiern fand ich 2,99€ etwas teuer. Man darf nicht vergessen, dass es sich ja wirklich um eine BIO-Kiste handelt und keine Gemüsekiste, die zwar häufig regional bestückt werden, aber keine Biowaren enthalten müssen. Die Herkunft der einzelnen Produkte konnte ich auf der Homepage nachschauen, gefiel mir.
Da es sich um eine Kiste für den - laut Homepage - perfekten Start in den Tag handeln sollte, wurde natürlich direkt getestet. Eine Familie mit 4 Personen hätte man allemal pappensatt bekommen mit den gelieferten Produkten und ich war geschmacklich sehr angetan. Alles frisch und knackig, die Zusammenstellung perfekt für ein gutes Frühstück.
Kisten-Fazit
Top: schöne Zusammenstellung an Produkten, alles frisch und ansprechend, Samstagslieferung möglich
Flop: viel viel Umverpackung, beigelegtes Rezepte-/Infoblatt passte für meine Kiste garnicht und war recht unübersichtlich gestaltet
Kaufempfehlung: Wer Wert auf Bio legt, ist mit dem Angebot des Familienunternehmens aus Geiselbachgut gut beraten.

3 Kommentare:

  1. Oh das würde ich auch sofort testen wollen! Und dann auch noch das "Motto" frühstücken! Klingt prima, wäre ich keine arme Studentin, ich würde mir die Kiste mal bestellen :-)
    Liebste Grüße!
    Assata

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen, vielen Dank für deinen Test. Die Rezeot anbei sind auf die gemischten Obst- und Gemüsekisten ausgerichtet. http://bringmirbio.de/shop/frische-pakete-gemischte-kisten. Alternativ als Anregung für die nächste Bestellung mal etwas neues auszuprobieren. Ein schönes Wochenende!
    Als Dankeschön noch einen Gutschein für eine versandkostenfreie Lieferung bis 15.09.2013. Gutscheincode:SOMM-ER08-5890

    AntwortenLöschen
  3. sieht gut aus, diese box! und die samstagszustellung wäre für mich auch ein echtes plus :)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...