Melonen-Sorbet
Zutaten (für etwa 500 ml)
1 Galiamelone (etwa 500 g Fruchtfleisch)
50 g Zucker
Saft von 1/2 Biozitrone
5 Stängel Minze
Zubereitung
Die Melone schälen, entkernen und grob würfeln. Die Minze waschen, trocken schütteln und grob hacken. Beides zusammen mit dem Zironensaft und dem Zucker in eine Schüssel geben und mit dem Stabmixer pürieren. Ich habe die Masse nun in meine Eismaschine* gefüllt und dort gefrieren lassen, ihr könnt das Sorbet aber einfach auch in eine flache Schüssel geben und für mindestens 3 Stunden ins Gefrierfach stellen. Zwischendurch solltet ihr immer mal wieder mit einer Gabel durch das Sorbet rühren, dass es nicht ganz durchfriert.
Dieses Rezept eignet sich auch sehr gut für Wassermelone oder Honigmelone. Eventuell würde ich bei der Honigmelone etwas weniger Zucker nehmen, da diese doch manchmal sehr süß sind.
Noch mehr Lust auf Sorbet? Dann schaut Euch doch meine Sorbets mit Kiwi oder Zitrone oder Erdbeere an.
*Amazon Affiliate-Link: Wenn Ihr über diesen Link etwas bestellt, erhalte ich eine kleine Provision - der Preis bleibt für Euch gleich!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.