10.06.13

Komm wir fahren nach Koh Tao

Habt Ihr auch manchmal ein klein wenig Fernweh? Sehnsucht nach der großen, weiten Welt? Malt Euch in Gedanken aus, wo es überall hingehen könnte, welche aufregenden Orte Ihr noch bereisen möchtet?  Mich überkommt es manchmal und zack, setze ich mich in Gedanken in den nächsten Flieger und los geht's. In der Realität geht das natürlich leider nicht so schnell und wenn ich die Äuglein wieder aufschlage, sitze ich inmitten von Wäschebergen und Schmutzgeschirr (*gähn*). Hach, und dann erinnere ich mich gerne an Orte, die ich schon bereist habe und Momente, die ganz fest in meinem "Beste-Reiseerinnerungen"-Gedächtnis gespeichert sind. Einer dieser besten Momente war in Thailand, auf einer Insel nahe Koh Samui. Während eines Tauchausflugs machten mein Mann und ich Halt auf Koh Tao. Wir aßen zu Mittag hoch oben über dem Wasser, in einer kleinen Bar, an einfachen Holztischen und mit dem Rauschen der Wellen im Ohr. In der Ferne schipperte ein Fischerboot, in der Nase der Duft von frisch gegrilltem Fisch. Es war traumhaft. Gibt es solche Reiseerinnerungen, die Euch auch das Warten bis zur nächsten Reise verkürzen? Besondere Momente, an die Ihr Euch erinnert oder spannende Menschen, die Ihr getroffen habt?

PS. Und weil das Bild soo schön ist, kommt es direkt zu Martha's Montagsfotos No 21 - In Nature.

6 Kommentare:

  1. Oh wow. Ein traumhaft schönes Bild. Wir waren auch vor 3 Jahren in Thailand und es war einer der schönsten Urlaube, die wir hatten. Da möchte ich unbedingt wieder hin. Jetzt hab ich auch Fernweh...
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Thailand ist toll nicht? Das Wetter, die Landschaft und erst das Essen - yummi. Einen schönen Start in den Tag Dir!
      ullatrulla

      Löschen
  2. liebe Ullatrulla...
    Ich reise sehr oft in Gedanken ans mehr.
    Ich bin eine richtige Reisenudeln. Ich weiss immer wo ich als nächstes hin will. Manchmal kommt es sogar vor das ich selbst im Urlaub Fernweh habe.
    Meine schönste Urlaubserrinnungen, hmm darüber könnte ich ein ganzen Buchschreiben.
    Deflinschwimmen und Whale Watching in Hawaii, Big Sur in Kalifornien, Sunset Dinner beim Uluru, Suppe essen mit den Ureinwohnern im Delta Orinoco, die lustige Eselkutschenfahrt in Mexico.. Och es gibt so viele. Ich könnte mich da echt nicht entscheiden. Für mich sind das Errinnerung, die mir niemand wegnehmen kann und ich nicht missen möchte. Das Schönste dabei ist, wenn man sie mit einem geliebten Menschen teilen kann.
    Im dem Sinne wünsche ich dir und deinem Mann noch viele, einmalige, speziele und einfach traumhaft schöne Urlaubserrinnerungen, so dass du noch sehr lange in deinen Träumen schwelgen kannst...
    Ganz liebe Grüsse,
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Marlene!
      Im Urlaub Fernweh? Hihi, das ist lustig. Du warst wirklich schon an wunderbar vielen Orten, ich mag besonders Deine Hawaii-Bilder. Das ist ein Ziel, was auch noch auf meiner Liste steht. Und dann möchte ich unbedingt auch eine Hula-Hula-Kette (heißen doch so?) :-). Vielen lieben Dank für Deine netten Wünsche, da bin ich gerade ganz motiviert, die Urlaubsreise für dieses Jahr zu planen. Einen phantastischen Tag für Dich und iebe Grüße in die Schweiz! ullatrulla

      Löschen
  3. Koh Tao .. oh ja! Ist bei mir verdammt lang her - 10 Jahre!
    Ich schätze, es hat sich , auch auf Samui viel verändert und ich weiß nicht, ob ich heute noch mal hin möchte.
    Und da ich nicht Seefest bin, war die Fahrt nach Koh Tao für mich eine der schlimmsten die ich bisher hatte.

    VG - ich seh mich noch ein wenig bei Dir um
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, ja seetüchtig muss man sein für die Überfahrt. :-)

      Löschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...