28.07.13

Sonntagmorgen, Sonnenschein | Rezept für Pfirsich-Smoothie

Sonntagmorgen, ist das nicht herrlich? Ich liebe die sanften Sonntage, an denen man nicht geschäftig durch die Gegend rennt und stattdessen die Seele baumeln lässt. Ein langes Frühstück gehört für mich in einen guten Start in den Sonntag unbedingt dazu. Es muss nicht opulent sein, ein Toast und ein Ei, vielleicht ein paar Gurkenscheiben und ein wenig Obst - fertig ist der perfekte Tagesbeginn. Besonders gerne trinke ich im Moment auch Smoothies. Letztens habe ich Euch schon einen Erdbeer-Melonen-Smoothie vorgestellt, heute hatte ich Lust auf ein wenig Pfirsich.


Pfirsich-Smoothie


Zutaten (für zwei Gläser)
2 reife Pfirsiche (je reifer, desto aromatischer schmeckt der Smoothie)
250 g Naturjogurt 
1 EL Honig
250 ml Orangensaft
5 Eiswürfel
Zubereitung

Die Pfirsiche waschen, den Kern entfernen und vierteln. Wer mag, kann die Schale  entfernen, mich hat sie nicht gestört. Die Pfirsiche zusammen mit dem Jogurt, dem Honig und dem Fruchtsaft in einen Mixer geben und fein pürieren. Zum Schluss die Eiswürfel hinzugeben und kurz zerkleinern. Den Smoothie auf zwei Gläser verteilen und voilà habt Ihr das perfekte Frühstücksgetränk.
Habt Ihr auch ein besonders gutes Smoothie-Rezept? Oder bleibt Ihr zum Frühstück lieber bei Kaffee und Co?

 

6 Kommentare:

  1. huhu Ullatrulla..
    Da würde ich gerne bei dir beim Sonntagsfrühstücktisch sitzen.
    Gemütlich am Strohhalm schlüfen und eine Runde mit dir Quatschen...
    Ich wünsch dir einen ganz schönen Sonntag..
    <3 Grüsse aus der Schweiz...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das wäre toll. Dann bringt Du doch vielleicht ein Himbeer-Eiscake mit, der sah soo toll aus. :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Das klingt so lecker. Ich schreibe mir gleich alles auf, weil ich momentan jeden Morgen Smoothies trinke und immer auf der Suche nach einem neuen bin.

    Liebe Dank für dein Rezept und die süßen Worte von dir zu unserer Hochzeit.
    Küssis
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! I am in love with your dress ♥♥.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Ulla,

    also ich erkenne da eine gewissen Ähnlichkeit was unseren SonntagMorgen betrifft: Smoothie-TIME! Sonntags hat man da nämlich mal richtig schön Zeit dazu für die Zubereitung und für den Genuss!

    Hoffe es folgen noch weitere Sonntags-Smoothies von dir!

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bei uns ist auch immer Sonntag die meiste Zeit dafür.
      Liebe Grüße, Daniela

      Löschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...