22.09.13

Sonntagmorgen, Sonnenschein | Rezept für Himbeer-Smoothie

Auch wenn die Obstsaison vorbei ist, muss man nicht auf einen leckeren Smoothie verzichten. Es gibt wunderbares Tiefkühl-Obst, das erntefrisch verpackt wird und so alle Nährstoffe und Vitamine enthält wie die frischen Früchte. Wir haben immer einen Beutel TK-Himbeeren im Tiefkühler. So kann man sich spontan einen Smoothie mixen, ohne dass man auf dem Markt war und auch im Winter ist das eine gute Alternative, wenn man einen Vitamin-Kick möchte.

Himbeer-Smoothie mit Kefir


Rezept (für zwei Gläser)
150 g TK-Himbeeren
100 ml Cranberry-Saft
100 ml Kefir
1 Limette
Zubereitung

Zunächst die Himbeeren aus dem Tiefkühlschrank holen und etwa 10 Minuten antauen lassen. Dann kann der Mixer sie gut pürieren und der Smoothie wird gleichzeitg schön kalt. Die Limette auspressen. Himbeeren zusammen mit dem Cranberryesaft, dem Limettensaft und dem Kefir in einen Mixer geben und pürieren. Wer mag, kann den Smoothie noch mit etwas Puderzucker süßen. Mir reicht die Süße der Früchte meist. Fertig ist Euer Vitaminportion für den Sonntag. Habt Ihr auch ein leckeres Smoothie-Rezept mit TK-Obst? Dann immer her damit.


6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Daniela,

    tja, was kann ich hier noch sagen 2 Bloggerinnen - 1 Sonntagssmoothie mit Himbeer und Joghurt im Gepäck *gg*

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhhhh, sieht lecker aus!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem Wetter bevorzuge ich einen heißen Tee, aber sieht trotzdem sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht köstlich aus!!! Bestimmt toll erfrischend und stärkend am Morgen :)

    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Mhh, mit Cranberrysaft, interessante Kombi!

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...