02.09.13

Alles blau und kupfer | Messebesuch auf der Tendence 2013

Der eine oder andere weiß, dass ich in einem Verlag als Redakteurin arbeite. Ich bin dort für die Entwicklung und Umsetzung der Produkte in der Fotoredaktion verantwortlich. Um auf dem Laufenden zu bleiben, fahren meine Kolleginnen und ich auf die verschiedenen Trend- und Lizenzmessen, die es in In- und Ausland gibt und schauen uns um, was es Neues und Spannendes bei den großen (und auch kleinen) Designern, Möbelherstellern, Einrichtern oder Geschenkartikelherstellern gibt. In der letzten Woche machte ich mich deshalb auf den Weg nach Frankfurt zur Tendence 2013. Diese ist eine große Konsumgütermesse, die jährlich in Frankfurt stattfindet und auf der sich Menschen treffen, die im weitesten Sinne mit den Themen Wohnen und Schenken zu tun haben. Es war toll durch die Stände von Ib Laursen, Rice oder by nord zu schlendern oder sich die neuen Produkte von House Doctor, House of Rym oder Mania Serax anzuschauen. 
Sollte man den Trend für das kommende Jahr in einer Farbe ausdrücken, würde ich sagen: blau - soweit das Auge reicht. Die Palette reicht dabei von azurblau, meeresblau bis pastellblau, häufig mit einem Hang zum Grün. Kupfertöne sind sehr angesagt, ebenso wie die Kombination von Schwarz und Weiß, gerne auch mit Silber. Außerdem begegnen einem überall Tiermotive - romantisch verklärte Natur nennt man das, habe ich irgendwo gelesen. Dieser Trend gefällt mir besonders gut. Ich mag Küchenhandtücher mit einer aufgedruckten Eule oder Kissen mit einem Hirsch drauf. Wenn Ihr die Wohntrends für das kommende Jahr nach Hause holen wollt, dann habe ich ein paar Ideen für Euch.
1. Rührschüssel Mynte von Ib Laursen
2. Snowflake Hängeelement von Rie Elis Larsen
3. Waage von House Doctor
4. Bettwäsche Hirsch von by nord
5. Zweifarbiger Becher von Rice
6. Teller Black Almond von House of Rym
7. Vasen in zwei Farben von Ib Laursen
8. Kissen mit Aufdruck von House Doctor
9. Geschirrtuch Bördi beere von Frohstoff

11 Kommentare:

  1. ich willlll auch jetzt sofort dort hin wo es die tollen Sachen gibt!!!!!

    lg in der Arbeit sitzendes Netzchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, tolle Sachen, ich habe mich in die Waage verliebt!

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Wo gibt es denn die schwarz / weißen Übertöpfe, Vasen (oder was auch immer das ist)auf dem mittleren Bild oben, die sind ja wirklich der Knaller!!! VG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, die Töpfe sind von Mania|Serax. Im Onlineshop (http://www.maniagmbh.de/) können leider nur Händler einkaufen, aber man findet bestimmmt heraus, wo es die Sachen gibt.

      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  4. Bitte einmal 1-9 nach München liefern! Vielen Dank! ;)
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehme dann den Hirsch, den Teller, die Waage...ohje ich habe Shoppingstopp! So eine Grütze aber auch. Die Sachen sind so schön, danke dir für die Tipps. Ich schmuggel sie einfach in die Wohnung, dann merkts doch auch keiner ;-)

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, berichte mir bitte ob es geklappt hat :-)

      Löschen
  6. Antworten
    1. Manchmal denke ich das auch (manchmal auch nicht, haha).

      Löschen
  7. Wow, zu so einer tollen Messe möchte ich auch mal. Da kann man bestimmt stundenlang stöbern und träumen :)
    Solche Dienstreisen sind bestimmt super ;)

    Liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...