08.09.13

Sonntagmorgen, Sonnenschein | Rezept für Mango-Smoothie

(Jaaaa, der Titel gilt auch bei strömendem Regen...) Yummi yummi, lecker Mangos. Am Freitag habe ich im Supermarkt eine aromatisch-duftende Mango bekommen, die heute in meinen Smoothie gewandert ist. Das Hellgelb ist nicht nur schön anzuschauen auf dem Frühstückstisch, sondern der Geschmack von Mango ist einfach superlecker finde ich. 


Mango-Smoothie


Zutaten (für zwei Gläser)
1 reife Mango (je reifer die Frucht, desto aromatischer der Smoothie)
150g Naturjogurt (0,1% Fett)
200 ml Milch
1 Päckchen Vanillezucker
Zubereitung

Die Mango schälen und den Kern vorsichtig herausschneiden. Das Fruchfleisch in Stücke schneiden. Zusammen mit dem Naturjogurt, der Milch und dem Zucker in einen Mixer geben. Gut pürieren. Falls der Smoothie zu dickflüssig ist, einfach noch ein wenig Milch hinzugeben. Et voilá - fertig ist das perfekte Frühstücksgetränk.
(PS. Falls Ihr Euch wundert, was diese einsame Mangoschale da auf dem Bild macht... Ich dachte, die Fotos wären mit ein wenig Deko hübscher und dieses Stück Schale war als einziges noch nicht in den Müll gewandert. Sieht aber ganz einsam aus da. Ich muss wohl doch mal einen Kurs machen bei Shoot the Food ;-)). 

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen auf dem Weg vom AltausseerSee retour,

    Während der Göttergatte das Auto von den Katzenspuren befreit, gebe ich noch schnell meinen Kommentar ab:

    Lecker sieht's wieder mal aus und Mango mit Joghurt eine tolle Kombi!


    Lg Netzchen

    AntwortenLöschen
  2. Hier hab ich zwar die besagte Regenvariate, aber ich würde auch einen Smoothie nehmen..

    AntwortenLöschen
  3. Danke, das sind rosa Zuckerperlen :)Gegen solch einen Smoothie hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollt schon fragen: "Sonnenschein? Wo? Ich komm da hin!" I love Mango und zufällig sind hier auch alle Zutaten vorhanden. Tschüss, ich bin dann mal in der Küche.
    Lg Anna von flavour of live

    AntwortenLöschen
  5. mhh, ich finde Mangos toll! :)
    Also bei mir gab es heute morgen Apfel-Zimt-Scones :D Aber bestimmt hätte der Shake trotzdem dazu gepasst.
    Liebe Grüße, Sharon :)
    (lieberliebe.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Mangos sehr gern. Gestern stand ich noch im Supermarkt vor den Mangos und hab überlegt eine mitzunehmen. Schade, dass ich es doch nicht getan habe...jetzt, wo ich deinen köstlichen Smoothie sehe! ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. Huuiiii, das sieht ja lecker, das werde ich mal kosten - vielen Dank für´s Rezept!

    Liebste Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...