Weihnachtliches Windlicht mit Tannenzapfen
Ihr braucht:
Windlicht
weiße Spitzenbordüre
Kordel
Kiefernzapfen
Kunstschneepulver
Kerze
Schere
Tesafilm (fehlt auf dem Bild)
1. Zunächst habe ich die Bordüre um das Windlicht herum gelegt, passend zugeschnitten und oben am Rand befestigt. Das könnt Ihr mit Heißkleber machen, ein Stück Tesafilm tut es aber auch.
2. Nun werden die Zapfen befestigt. Ich habe Kieferzapfen verwendet, Ihr könnt aber auch Tannenzapfen nehmen. Grundsätzlic gilt: je größer das Windlicht, desto größer kann der Zapfen sein. Meine Zapfen habe ich mit einem passend zugenschnittenen Stück der Kordel einfach angebunden und dafür durch ein paar Deckschuppen gefädelt.
3. Zuletzt den Kunstschnee in das Windlicht füllen, so dass der Boden etwa 3 cm hoch bedeckt ist und eben klopfen. Nun könnt Ihr die Kerze einsetzen. Achtet darauf, dass diese nicht ganz runter brennt, einige Dekoschnees sind entflammbar.
4. Hübsch sieht es aus, wenn Ihr direkt zwei oder drei Windlichter gestaltet und in einer Gruppe bei Euch aufstellt. Ich habe bei meinem zweiten Glas auch eine andere Zapfenart genommen, für etwas mehr Abwechslung. Jetzt kann Weihnachten kommen.
Und natürlich gibt es auch bei mir etwas zu gewinnen. Ich habe Euch ein kleines Paket gepackt bestehend aus einer Keksdose, einem Buch mit Plätzchenrezepten und hübschen Keksausstechern. Alle Kurzentschlossenen können damit bis Weihnachten noch den Plätzchenteller befüllen.
Mitmachen bei dieser Verlosung kann jeder, mit oder ohne Blog (dann bitte Euren Namen und eine Emailadresse hinterlassen), der Fan meines Blogs ist (z. Bsp. auf Facebook oder Bloglovin) und über eine Adresse in Deutschland verfügt. Hinterlasst mir unter diesem Post einfach einen Kommentar bis zum 17.12 (20.00 Uhr) - dafür erhaltet Ihr ein Los. Ein weiteres Los gibt es für das öffentliche Teilen der Verlosung auf Facebook. Erwähnt dies bitte im Kommentar. Insgesamt könnt Ihr also mit zwei Losen ins Rennen starten. Die Gewinner werden mit random.org ermittelt und hier auf dem Blog veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinner können nicht ausgezahlt werden.
Guten Morgen Daniela,
AntwortenLöschendas Windlicht gefällt mir richtig gut. & in der Weihnachtszeit finde ich es schön, wenn überall Kerzen stehen und den Raum erleuchten. Da darf die Deckenbeleuchtung auch ruhig mal ausgeschaltet bleiben.
Und ich liiiiiebe Plätzchen!
Hab einen schönen Start in die Woche,
Rebekka
das Windlicht sieht echt klasse aus und vor allem kann man es ja auch gut nach Weihnachten noch stehen lassen - danke fürs Zeigen.
AntwortenLöschenLG
Annette
Guten Morgen Daniela!
AntwortenLöschenEin schöner Deko Tipp, und so einfach... das mach ich bestimmt noch nach. Hab sowieso so viele Tannenzapfen übrig...
Gewinnen würde ich auch gerne, mit der Dose hab ich schon eine ganze Weile geliebäugelt 😊
Dir und Deinen Lieben wünsche ich noch eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße, Daniela (Dani Far bei FB wo ich auch geteilt habe!) sieleatgmx.de
Hallo Daniela.
AntwortenLöschenWas für eine schöne Weihnachtsdeko. Momentan wechsel ich hier auch 2 mal täglich fast alle Teelichter aus, weil ich sie so gerne den ganzen Tag leuchten lasse. Kerzen gehören einfach zur Weihnachtszeit dazu.
Die Plätzchen-Ausstecher finde ich ja niedlich, ich musste erstmal nach lesen warum das VIP Ausstecher sind :D
Komm gut in die Woche!
Herzliche Grüße,
Hanna
'Fräulein Selbstgemacht'
Toll sieht es aus dein Gläschen, ich habe auch noch einige Zapfen zu Hause und wusste bisher nicht so recht was ich damit machen soll...
AntwortenLöschenFolge dir via Facebook (Maria Müller)
Liebe Grüße
Mary // Mary@April28.de
Hallo,
AntwortenLöschendas sieht toll aus :-)
ich folge über Fb als Kerstin u. Ronny Helis und auch bei Instagram als Kerstin091980.
Ich habe so ähnliches auch gebastelt. Ich habe in große Gläser kleine Winterlandschaften eingebaut. Mit viel Kunstschnee und viel Glitzer. Ich mag das total :-)
Außerdem habe ich von den Zuckergläser gelesen, damit habe ich auch einiges gemacht. Das sieht auch echt klasse aus.
Liebe Grüße
kerstin
glimmerchen[at]web.de
Oh das Windlicht sieht richtig toll aus! Eine schöne und einfache Idee :)
AntwortenLöschenIch liebe Blechdosen, ich habe schon sooo viel Weihnachtsgebäck gemacht und weiß so langsam schon gar nicht mehr wohin damit. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen :)
Liebe Grüße
Linda
Oh die Ausstecher sehen ja süß aus! Ich liiiiebe es zu backen! Und die Windlichte sind herzallerliebst (doofes Wort, aber mein ich so!) :)
AntwortenLöschenHi
AntwortenLöschenschöner Blog.Die Idee finde ich klasse. Wenn man was zum verschenken braucht .In dem Buch würde ich noch Ideen für Plätzchen finden.Habe bisher nur Zimtsterne gebacken.lg Jasmin
Leserin Facebook Jasmin Bellastern Marschollek.
Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
jasminfee@gmx.de
Eine tolle und einfache DIY-Idee - sehr schön :-)
AntwortenLöschenWir folgen dir auf Instagram :-)
Liebe Grüße Julia
Ach, sieht das süß aus! Da mach ich doch gern mit :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Julia (juliakatheder@yahoo.de)
Hallo.
AntwortenLöschenDanke für den tollen Basteleien mit dem Windlicht! Das werde ich am Wochenende mal mit meinen Kindern nachbasteln. Super Geschenke für Oma und Opa.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Melanie
Gerne geteilt auf Facebook.
Melanie[ät]baute.eu
Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück! Und vielen Dank auch für Deine tolle DIY-Idee.
AntwortenLöschenIch folge dir per E-Mail-Abo.
Weiterhin noch eine schöne Adventszeit und viele liebe Grüße
Katja
kavo0003[at]web.de
Ein sehr schönes Windlicht :) Das lädt zum Nachbasteln ein.
AntwortenLöschenÜber deinen Gewinn würde ich mich sehr freuen. Ich wollte mich nämlich in den nächsten Tagen noch an ein paar Plätzchen versuchen ;)
Lieben Gruß
Helen
(helen.boeing@web.de)
Hallo,
AntwortenLöschenich hüpfe sehr gern in den Lostopf :)
ich folge dir via Facebook als Sandra Leve.
Habe bei Facebook geteilt: https://www.facebook.com/sandra.leve.5/posts/1013171258742412
Liebe Grüße Sinni
musicstylegirl(at)web.de