18.06.13

Alltagsheld | Mietzekatze Puppy



Der eine oder andere, der mein Blog verfolgt, weiß, dass ich Besitzerin der schönsten, klügsten, niedlichsten (natürlich) Katze der Welt bin. PUPPY! Also eigentlich heißt sie Peggy Sue, aber alle rufen sie nur Puppy (oder auch Plattgesicht, Schnäuzelchen, Baby, Puppengesicht, Puschelchen, Streunerchen, Vielfraß, Fettmops, Mauzelchen - also vornehmlich ich..). Puppy stammt ursprünglich aus der Schweiz und ist von hohem Adel, hat in ihrem früheren Leben als Zuchtkatze 14 Babys geboren. Seit einigen Monaten gehört sie nun zu unserer kleinen Familie (Mann, Frau + Katze = auch Familie) und wird von uns verhätschelt und verwöhnt. Das war zu Beginn auch gar nicht schwer, wurde sie doch in ihrem letzten Heim von den dort ansässigen anderen Katzen gemoppt (jaja, sowas gibt es) und traute sich vor lauter Angst gar nicht mehr von der Küchentheke runter. So mussten wir sie am Anfang ganz schön aufpäppeln, es gab Leckerchen und viele Streicheleinheiten. Nun fühlt die Katz sich allem Anschein nach pudelwohl bei uns, hat kräftig zugenommen, wetzt vertrauensvoll durch die Gegend oder balanciert auch mal auf dem Geländer (darf sie aber nicht). 


Zur Heldin meines Alltags (roboti liebt sucht jeden Dienstag einen Held des Alltags, der den täglichen Trott verschönert) wird die Flauschkugel (noch ein Spitzname), weil sie jede noch so trübe Stimmung im Nu vertreibt, durch ihr liebes Gesichtchen (ich weiß, ich weiß, die Rasse wird so gezüchtet, dass sie niedlich ist) und die Faxen, die sie treibt. Wer sieht, wie Puppy mit ihrem Pfötchen nach einem Stückchen Pute angelt (ja, sie bekommt lecker lecker Frischfleisch), muss einfach schmunzeln. 


Wer jetzt denkt, Puppy sei eine verwöhnte Prinzessin, der irrt. Sie jagt auf dem Balkon  Bienen und hält uns die Wohnung spinnenfrei (naja, meistens). Manchmal schlingt sie auch einen Käfer mit hartem Panzer runter, dann sieht sie so aus. 


Und wenn Katzen-Mama ullatrulla nicht guckt, schlingt die Katz auch gerne mal die pieksigen Blätter eines Balkongrases runter. Die Strafe folgt sogleich und ich darf dann das - elegant gesagt - Wiedergekäute wegmachen. 

Ich liebe sie trotzdem ♥♥ 

 Meow

(PS. Wer sich jetzt wundert, warum ich mittags um 15.30 Uhr Zeit habe, ein Post freizuschalten: das ist so programmiert, ich schwitze vermutlich gerad im Büro..)



10 Kommentare:

  1. hey, noch einen Mann-Frau-Tier-Familie. Ist bei uns ja auch so, nur dass keine Katze, sondern ein Hund der dritte im Bunde ist. Schön, dass eure Puppy euch wieder aufblüht und es ihr so gut geht. Eine sehr hübsche Flauschkugel.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hatte euren Vierbeiner schon wahrgenommen. Moderne Familien gelten auch so, finde ich. :-)

      Löschen
  2. Was für eine supersüße Schnute. Ich bin begeistert :-)! Von Blog und Katze und bleibe mal gleich noch ein Weilchen hier.
    Liebe Abendgrüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so hat sie bei uns auch angefangen, die Familiengründung... Der erste Kater kam vor mittlerweile 9 Jahren als kleines, lebhaftes Kätzchen zu mir, der damals noch überzeugten Keine-Ahnung-was-an-Katzen-so-toll-sein-soll-Hundeliebhaberin, eroberte mein Herz im Sturm und entschloss sich nach Auswachsen zur Garfield-Fraktion zu gehören. Nr.2 guckte mich ein knappes Jahr später aus der Zeitung an und musste gerettet werden. Von mir... Wenn Du magst, kannst Du die beiden übrigens einmal im Monat auf meinem Blog bewundern. Donnerstag ist es wieder so weit! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Süße Heldin :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Diese Familie gibt es bei uns auch. Nur mit zwei mietzis, wie du weißt :).

    Unsere heißen übrigens Lilly und Dickie. Bzw. Baby und dickie, als sie zu uns kamen. Lilly haben wir dann umgetauft. Dickie ist als name zwar auch nicht sooo toll und vor allem nicht wahrheitsgemäß, aber wir haben uns dran gewöhnt ;).

    Süß, eure puppy!

    Und ja, man kann nicht mehr ohne die Fellnasen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Katzen sind schon was herrliches :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott, jetzt habe ich gerade diesen Post über Puppy entdeckt und musste so schmunzeln...ich bin Besitzerin, Mama, Massagetante und Futterbeauftragte von 2 Katern und liebe Katzen !
    Also Eure Puppy ist ja der Hammer, rein äußerlich sowieso und wenn Du sie beschreibst - einfach herrlich !
    Die Fotos von ihr sind so schön.....ich bin begeistert und kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr sie Euer Leben bereichert.
    Genau so ist es nämlich auch bei uns, ich/wir liebe/n meine/unsere Beiden.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Lieben Dank für dein Kommentar. Ja genau, Kirki ist ein Britisch-Kurzhaar-Kater :-D
    Puppy ist aber auch eine Hübsche!!! Die hätte ich auch sofort genommen ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...