DIY für ein schlichtes Windlicht mit Notenpapier
Ihr braucht:
Windlicht
Notenpapier
naturfarbene Kordel
weiße Kerze
1. Zunächst aus dem Notenpapier ein Stück zuschneiden und mittig auf das Windlicht legen. Es sieht hübsch aus, wenn das Papier nur etwa 2/3 der Fläche verdeckt und man oben und unten etwas vom Glasrand sieht. Mein Notenpapier stammt von einer Rolle Geschenkpapier, falls zur Hand könnt Ihr natürlich auch "echtes" Notenpapier nehmen. Mit etwas Klebeband befestigen.
2. Von der Kordel ein entsprechend langes Stück abschneiden und mittig um das Notenpapier knoten. Ich habe mich für eine Kordel in Naturton entschieden, zu Weihnachten passt aber natürlich auch Rot oder Grün.
3. Zuletzt die Kerze einsetzen. Ich habe sie dafür am unteren Ende mit einem Feuerzeug erwärmt und etwas Wachs in das Glas tropfen lassen. Dieses dient als "Klebstoff". Einfach die Kerze feste auf den noch warmen Wachs drücken und für 10 Sekunden festhalten. Sobald das Wachs aushärtet, steht die Kerze sicher.
Ich habe direkt drei solcher Windlichter gemacht und als kleine Gruppe auf unser Sideboard gestellt. Das sieht auch im November schon schön weihnachtlich aus.
Tolle DIY-Ideen gibt es bei Dir zu sehen!
AntwortenLöschenDanke!
Liebe Grüße, Britti
So einfach und so schön =)
AntwortenLöschen