06.09.13

Frage-Foto-Freitag | 5 Sachen, die glücklich machen

Am Wochenende nehme ich mir ganz bewusst besonders schöne Dinge vor. Das kann ein Besuch im Theater oder bei einem Konzert sein, ein kleiner Ausflug oder einfach nur das Vorhaben, viel zu lesen und auf dem Balkon zu sitzen. Da passt es ganz besonders gut, dass Steffi von Ohhh... Mhhh... uns diesmal bat, ihr 5 schöne Dinge zu zeigen, die wir am Wochenende vorhaben. Kinderspiel.

1.) Rezension schreiben
... ich habe vom Callwey Verlag ein wunderbares Buch zur Verfügung gestellt bekommen über das Glück mit Katzen zu wohnen, das Mitte September erscheinen wird. Puppy war auch schon ganz interessiert, so dass ich für Euch am Wochenende eine Rezension verfassen möchte.
2.) Shopping-Liste erstellen
... ich werde meinen Besuch auf der Tendence in Frankfurt nochmal Revue passieren lassen und überlegen, welche tollen Dekosachen ich noch brauche. Unbedingt. Ganz unbedingt.
3.) Johannisbeer-Crumble vorbereiten
... auf besonderen Wunsch hin werde ich zu einer Grillfeier mit Freunden am Samstag meinen Johannisbeer-Crumble machen.  Scheinbar kamen die Bilder gut an. 
 4.) Sachen umdekorieren
... ich liebe das Geschirr von TineK Home und werde meine schönen Teller umstellen und so in ein neues Licht rücken. Schwarz-weiß rockt!
 5.) In der Küche werkeln
... wie es sich für einen richtigen Foodie gehört, möchte ich am Sonntag ein bißchen in der Küche in Schüsseln rühren und Frostings mischen. Was dabei heraus kommt? Mal sehen...
 Und nun verratet mir: was habt Ihr Schönes am Wochenende vor? Gibt es Pläne? Seid Ihr noch im Urlaub? Oder einfach mal die Seele baumeln lassen? Macht es Euch schön!

18 Kommentare:

  1. Mmmhh! Der Crumble schaut echt lecker aus! :) Dann mal viel Spaß beim Grillen und Backen und Umdekorieren!
    Hab' ein wunderschönes Wochenende! :)
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich bei Dir nach einem schönen entspannten Wochenende an. Das Rezept für den Johannisbeer-Crumble werde ich mir gleich mal notieren, ist eine gute Idee fürs Wochenende :)

    Was ich am Wochenende geplant habe kann man auf meinem Post zum Frage-Foto-Freitag nachlesen ;)
    http://miss-fannis-welt.blogspot.de/2013/09/frage-foto-freitag-4.html

    Viele Grüße
    Miss Fanni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela.

    Deine Puppy ist aber auch so eine süße ...
    Dann habe mal ganz viel Spaß mit Deinen Vorhaben.

    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  4. hi,

    also du hast mich wieder mal richtig gefangen, mit deinem Mietzenbild!
    Als ich das gerade entdeckt habe bei der Vorschau im Dashboard, war mein erster Klick gleich zu dir! Normalerweise ist so ein Frage-Tage ja nicht so interessant für mich (nicht falsch verstehen), aber das Mietzekatzenbild - so so so süß, also ich bin echt total verliebt in deine Mietze!! Hoffe meine nehmen mir das nicht übel *gg*

    Die Fragen waren auch interessant, besonders das mit der "In der Küche werkeln... " - du sprichst mir aus der Seele, also was gibt es Schöneres als manchmal (wenn man alles bereits einkaufst hat) einfach nur in der Küche den fast ganzen Tag zu verbringen und die Seele baumeln lassen??

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Netzchen,

      Puppy ist wirklich ein Schatz. Wie schön, dass er Dich zum FFF gezogen hat. Und Deine Mitzis sind da bestimmt tolerant, ist doch eine Familie, hihi. Das Einkaufen würde ich im übrigen auch gerne auslagetn, wenn Du eine Lösung dafür gefunden hast, bitte her damit.
      Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  5. Essen macht sowieso immer glücklich ;)
    Ich liebe es auch Shopping Listen oder To Do Listen zu schreiben :)

    AntwortenLöschen
  6. Crumble ist einfach so phantastisch. Mit Johannisbeeren mag ich ihn am Liebsten. So eine tolle Kombi aus süß und sauer. Schöner Post!
    Liebe Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm der Crumble sieht wirklich lecker aus! Ich muss backen auf jeden Fall auch noch in meinen Wochenendplan schieben! Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. gant tolle Atworten und diese wunderbar bebildert !!!
    liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  9. Oh bist du fies. Was mir mein Wochenende bringt? Bachelorarbeitschreiben. Bachelorarbeitschreiben. Bachelorarbeitschreiben. Aber vielleicht find ich zwischendurch auch was Schönes:) tolle Bilder! ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir! Liebe grüße Assata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das ist wirklich gemein. Gut, ich mache überhaupt nichts Schönes sondern muss Aufräumen, den Keller ausmisten und bügeln. ;-)

      Löschen
  10. Liebe Ultraulla,

    deine Bilder sind wahnsinnig schön. Es macht richtig Spaß in deinen Antworten zu stöbern. Von dem Johannisbeer-Crumble hätte ich gern etwas ab, hihi!

    Ein bezauberndes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  11. Dann bin ich sehr gespannt, was Du uns über das Buch erzählen kannst!

    Schöne Bilder, da bekommt man Lust irgendwas zu werkeln.
    Bei mir liegt die neue Sweet Paul noch im Einkaufskorb, mal sehen, was ich vielleicht daraus zaubern werde.

    Dir ein schönes Wochenende,
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh die fehlt mir noch. Konnte mich am Freitag einfach nicht entscheiden, ob ich sie kaufen will. Da bin ich gespannt, was Du daraus zauberst :-)

      Löschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...