31.10.15

Auszeit für Mamas | Beauty Mami Talk in Düsseldorf

Vergangene Woche habe ich mich in neue Gefilde gewagt und bin einer Einladung der lieben Mihaela vom Beauty Mami Blog zu einer Veranstaltung nach Düsseldorf gefolgt. Wer meinen Instagram-Account abonniert hat weiß, dass sich bei mir neben dem Backen und Basteln natürlich auch vieles um meine kleine Tochter Helena dreht. Seitdem ich Mama geworden bin, lese ich viele Mama-Blogs und tausche mich auf Social Media Kanälen mit anderen Mamas aus. Das ist immer spannend und oft auch sehr lustig, sitzen wir doch irgendwie alle im gleichen Boot. So war ich sehr gespannt auf diese Veranstaltung zu der ausschließlich andere Mamas geladen waren. 

Mit Beauty-Themen habe ich normalerweise nicht so viel am Hut. Ich benutze seit Jahren Produkte, die sich für mich bewährt haben (Dr. Hauschka Naturkosmetik), betreibe morgens nur wenig Aufwand mit Wimpertusche, Concealer, Kajal und Puder (Bobbi Brown) und interessiere mich ehrlich gesagt auch nicht übermäßig für all die Trends, neuen Produkte und Möglichkeiten, die sich im Themenfeld Beauty jeden Tag auftun.
Was ich aber interessant finde, sind die Menschen, die hinter Blogs, Produkten oder Unternehmen stehen, deshalb war ich sehr gespannt auf den Austausch mit Mami-Bloggern, die ich schon lange lese, habe mich besonders auf Mihaela gefreut und mich überraschen lassen, was im Bereich Beauty so auf mich zukam. 
Neben vielen Produkten, die ich kennengelernt habe (z. Bsp von Lush, Filabé oder Pippa und Jean) war besonders der Austausch mit den anderen Mamas toll: alles gestandene Frauen, die ihren Weg im Leben gehen, manche mit ganz kleinen, manche mit schon großen Kindern, die eine frisch in Elternzeit, die andere schon wieder voll im Berufsleben, immer auf der Suche und Balance zwischen Beruf, Familie und dem Gedanken an die eigene Person. Denn das war, was uns alle verbindet. Im Alltag hetzen wir oft von Moment zu Moment und es fällt uns schwer, uns eine Auszeit zu gönnen. 
Dabei sind es die kleinen, kostbaren Moment in denen wir innehalten, uns eine leckere Tasse Tee kochen, ein heißes Bad nehmen oder einfach einmal 5 Minuten auf dem Balkon stehen und ins Grün schauen, die uns Kraft spenden - ob Mami oder nicht.
Genau das habe ich von diesem schönen Nachmittag in Düsseldorf mit nach Hause genommen: öfter mal an sich denken und es sich wert sein, eine kleine Pause einzulegen. So habe ich mir fest vorgenommen mehr Auszeiten in meinen Alltag einzubauen und ganz bewusst etwas für mich zu tun.
Für mich sind das ein paar ruhige Minuten auf der Couch mit einer schönen Zeitschrift, ein Spaziergang durch den herbstlichen Wald oder eine Gesichtsmaske am Abend mit einem wunderbaren Duft. Was sind Eure Auszeit-Momente?


Mit dabei in Düsseldorf waren:
Lifestyle Mommy
Kinder, kommt essen!
Gabel Schere Blog
Liebling, ich Blogge jetzt!
Mit Kinderaugen
Mama Notes
Sonea Sonnenschein
Zwergenalarm
und natürlich die wunderhübsche Beauty Mami Blog
Die Bilder stammen alle von Wedding Shooter.

0 Kommentare:

Kommentar posten

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...