23.08.13

Frage-Foto-Freitag | Heute querbeet


Juchu, es ist wieder Freitag und damit bald Wochenende. Viele wunderbare Stunden der Muße und Ruhe liegen vor uns. Außerdem fragt Steffi von Ohhh... Mhhh... uns wie jeden Freitag Löcher in den Bauch. Die perfekte Wochenend-Einleitung, finde ich. 

1.) Was hast du gerade immer dabei?
... meinen Jahrespaner von Martha Stewart, der nicht nur meinen Tag strukturiert sondern auch viele wunderbare Blumendekotipps bereit hält.
 2.) Was hat dich berührt?
... Nadine vom Blog Dreierlei Liebelei hat diese Woche einen ganz wunderbaren Post geschrieben zum Tod ihrer Schwiegermutter, die mit 56 Jahren an Krebs gestorben ist. Ihre schönen Worte haben mich sehr gerührt und ich habe einmal mehr wieder darüber nachgedacht, wofür ich alles dankbar bin. 

3.) Was schmeckt dir gerade besonders gut?
... manchmal muss es gar nicht kompliziert sein und für das Wochenende habe ich mir mal kein stundenlanges Backprojekt vorgenommen, sondern mache es mir mit einem einfachen Schokokuchen gemütlich.

4.) Möchtest du allen empfehlen?
... die französische Designerin Martine Rupert. Sie macht wunderbar leichte, filigrane Zeichnungen - oft mit Tusche und in reiner Handarbeit - die sie auf Kissen, Taschen und Papeterieprodukte druckt.

5.) Worauf freust du dich dieses Wochenende besonders?

... am Donnerstag schon war ein großes Päckchen von Lillested bei den Nachbarn abgegeben worden und ich freue mich darauf, am Wochenende all die schönen Kleinigkeiten zu begutachten. 
PS. Noch schnell rein in den Lostopf. Bis Sonntag könnt Ihr bei mir tolle Backsachen von Brinkmann gewinnen.

12 Kommentare:

  1. Oh, vielen lieben Dank! :)
    Das freut mich sehr!

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Kissen sind ja wunderschön :)
    Und der Kuchen sieht so lecker aus.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. oh mann, ich versuche gerade ein bisschen abzunehmen und dann bringst du Schokokuchen! Jetzt muss ich sowas unbedingt haben, sieht wahnsinnig lecker aus. Meinen Kalender mit viel Platz für To-Dos habe ich übrigens auch immer dabei, ich habs digital versucht, aber in diesem Fall liegt mir analog einfach besser. Martine Rupert werde ich mir gleich mal näher ansehen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU willst abnehmen? Siehst doch wunderschön aus so wie Du bist! :-)

      Löschen
  4. Wow die Kissen sind ja mal unglaublich hübsch, ein Eiffelturmkissen fehlt noch auf meinem Sofa ;)


    Liebste Grüße und einen wunderbaren Start ins Wochenende,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. schöne Antworten hast du gefunden... der Schokokuchen sieht lecker aus und oft ist es wirklich so, dass die einfachsten Sachen die besten sind... der Post von Nadine hat mich auch sehr berührt...danke, für`s aufmerksam machen, denn den Blog kannte ich noch gar nicht...
    öiebste Wochenendgrüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  6. ...was für wundervolle Antworten und BIlder!Dein Jahresplaner sieht echt toll aus und beim Anblick des Kuchens läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;o)!Viel Freude bei der Päckchenbegutachtung und ein wundervolles Wochenende!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Dein Schokokuchen sieht verdammt lecker aus:)!
    Lieben Gruß
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Schokokuchen geht echt immer! :)
    Und die Kissen sind wirklich schön. Hast du schon zugeschlagen?
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Kissen nicht, aber Martine macht auch tolle Taschen. Von denen habe ich mir eine gegönnt :-)

      Löschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...