15.09.13

Sonntagmorgen, Sonnenschein | Rezept für Erdbeermilch

Trotz kleiner Sommerpause müsste Ihr heute nicht auf meinen Sonntags-Smoothie verzichten. Vor einigen Tagen habe ich nämlich die letzten Erdbeeren verarbeitet. Ich bin jedes Mal ein bißchen traurig, wenn die Erdbeerzeit zuende geht. Dann hat auch der Sommer seinen Zenit überschritten und man kann seinen Blick schon fast Richtung Herbst werfen. Deshalb zelebriere ich die letzten roten Früchtchen besonders gerne. Am liebsten esse ich sie pur oder aber als Smoothie am Sonntagmorgen. Hier hatte ich Lust auf eine ganze einfache Variante mit Milch. 

Erdbeermilch


Zutaten (für zwei Gläser)
250 g Erdbeeren
250 ml Milch
 Zubereitung

Die Erdbeeren putzen, verlesen und halbieren. Zusammen mit der Milch in einen Mixer geben und fein pürieren. Fertig ist eine wunderbare Erdbeermilch. 

4 Kommentare:

  1. hi,

    also ich liebe ja deine rosa Kompositionen! Echt genial, ich finde es sieht tooootal süß aus!!! Und noch die Erdbeermilch - echt voll girlymäßig! finde ich einfach klasse! und ich liebe Erdbeeren, sind mir neben Heidibeeren und Physalis die liebsten Beeren *gg

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    ich vermisse die Erdbeerzeit jetzt schon, deine Erdbeermilch hätte ich nun nämlich auch wirklich gerne :D

    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. hallöle,.,, mei hob di grod endeckt.... freu,,, freu,, wird di glei schpeichern... los da no an LIABEN gruaß do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Da will ich gleich in den Sommer zurück, aus dem ich eh gerade komme!
    LG
    Lilli

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...