11.06.15

Perfekter Picknickbegleiter in 15 Minuten | Rezept für einfache Schoko-Muffins

Was schenkt Ihr Eurer Mama zum Geburtstag? Seid Ihr die Überraschungs-Käufer? Gibt es in Eurer Familie eine Wunschliste? Oder verzichtet Ihr vielleicht auf Geschenke, um nicht überflüssigen Plunder anzuhäufen? Meine Mutter hat sich zu ihrem Geburtstag dieses Jahr "Zeit" gewünscht. Zeit mit der Familie. Zeit mit dem Enkelchen, Zeit mit ihren Kindern. Obwohl man weiß, dass gute Momente kostbar sind, hat man in der Realität doch oft zu wenige davon, hetzt von Tag zu Tag und vergißt das Innehalten. Nicht mit uns, haben meine Brüder und ich gedacht und einen Besuch im Tierpark mit einem kleinen Picknick organisiert. Ein Nudelsalat, ein paar Frikadellen, Gemüsesticks, Erdbeeren und Bananen - perfekt war der Mittagsschmaus. Für den süßen Hunger gab es diese Schoko-Muffins. Schnell gemacht und super-schokoladig. Nicht nur fürs Picknick perfekt.


Schoko-Muffins


Zutaten (für 12 Stück)
200 g Mehl
1 TL Backpulver
50 g Kakako
80 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
135 g weiche Butter
2 Eier
5 EL Milch
80 g gehackte dunkle Schokolade
Zubereitung

Das Mehl mit Backpulver, Kakao, Zucker und Vanillezucker in einer Rührschüssel mischen. Die weiche Butter und die Eier unterrühren bis ein glatter Teig entstanden ist. So viel Eine Muffinsform mit Förmchen auslegen und den Teig jeweils zu etwa 2/3 einfüllen. Bei 160 Grad (Umluft) werden die Muffins nun 15 Minuten gebacken. Danach nur noch auskühlen lassen, fertig ist der Picknick-Spaß. 

Und jetzt überlegt einmal: Wem aus Eurem Umfeld könntet Ihr auch wieder ein bißchen Zeit schenken? Die Mama anrufen? Der Oma eine Postkarte schicken? Vielleicht auch einfach nur dem einsamen Nachbarn ein liebes Wort mit auf den Weg geben? Schiebt es nicht auf und vertagt es auf Morgen, sondern macht es jetzt! Ich verspreche Euch, Ihr werdet Euch großartig fühlen. Es gibt doch nichts Schöneres als das Lächeln im Gesicht eines glücklichen Menschen. 
Und wenn all Eure Lieben, Eure Nachbarn und Freunde schon versorgt und mit Zeit beschenkt wurden, dann tut Euch selber etwas Gutes. Zum Anfang könntet Ihr diese Muffins backen und es Euch mit einem dieser Schoki-Träumchen an einem lauschigen Plätzchen bequem machen. Denn Zeit für einen selber, die vergißt man auch all zu oft. Lasst es Euch gut gehen!



5 Kommentare:

  1. Schokomuffins. Hach, ich finde ja, jeder braucht mindestens ein gutes Schokomuffin-Rezept. Und dein 15-Minuten-Leckerchen klingt super, meine Liebe :) Genauso wie das Picknick im Zoo. Es gibt doch nichts Schöneres, als Zeit mit der Familie. Ein wundervolles Geschenk.
    Ganz liebe Grüße zu dir, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Post. Und nicht nur das tolle Rezept, sonder vor allem die wahren Worte! Danke Dir!

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Geburtstagswunsch =)
    Und so ein fixes Rezept ist klasse für alle Mamas mit Wirbelwind!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das tolle Rezept. Ich mache mich gefühlt jedes Mal auf die Suche nach einem neuen Schokomuffin Rezept, weil ich bisher einfach das perfekte Rezeot noch nicht gefunden hab! Jetzt weiß ich , wo ich das nächste mal fündig werde ;)

    Alles Liebe,
    Verena
    zweivonsechs.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch ganz lange gesucht, aber dieses Rezept ist wirklich mein Favorit :-)

      Löschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...