15.06.13

Ein Hauch von Italien | Rezept für Bruschetta ganz einfach



Was kommt Euch vor Augen, wenn Ihr an italienisches Essen denkt? Gut, Tiramisu. Und natürlich Pasta. Aber dann? Bruschetta! Mir zumindest. Diese leckeren Weißbrotscheiben belegt mit allerlei Köstlichkeiten, noch ein wenig warm und herrlich frisch im Mund - lecker! 

Man muss aber gar nicht zum Italiener um die Ecke, um in ihren Genuss zu kommen, sie sind auch ganz leicht selber gemacht. Die Rezeptanregung stammt von der lieben Sabrina von Starlights in the Kitchen, ich habe es allerdings etwas abgewandelt und die Baguettescheiben zusammen mit dem Belag in den Ofen getan. 

Bruschetta


Zutaten (für 2 Personen)  
2/3 Baguettebrot
4 Tomaten
Frühlingszwiebeln
Knoblauch
Minze
100 g geriebener Käse 
Salz 
Pfeffer
Öl
Dill

Zubereitung 

Den Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen. Das Baguette in Scheiben schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen. Die Tomaten fein würfeln und in eine Schüssel geben. Frühlingszwiebeln fein hacken, den Knoblauch pressen und zusammen mit der gehackten Minze in eine Schüssel geben. Alles untereinanderheben und mit Salz, Pfeffer und Öl abschmecken. Zum Schluss etwas geriebenen Käse dazu geben. Jeweils ein kleines Häufchen der Tomatenmasse auf die Baguettescheiben setzen und im Ofen etwa 15 Minuten überbacken, dass der Käse leicht schmilzt. Kurz vor dem Verzehr mit gehacktem Dill bestreuen und fertig ist Euer Bruschetta.


♥♥♥ Lasst es Euch schmecken ♥♥♥

3 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich total lecker aus! Sag mal, warst du schonmal in Neuseeland? Weil du in dem anderen Post ein Foto von einer Karte von der Bay of Islands hast ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sóley (toller Name..), Neuseeland richtig erkannt. Letztes Jahr im Herbst sind wir 4 Wochen die Inseln abgefahren. Traumhaft. Warst Du auch schon dort?
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ich Hunger. Sieht toll aus und liest sich auch so.
    Das wird in jedem Fall nachgemacht!

    Grüße feli

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...